Doppelvermarktung
jsk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bräuchte mal Hilfe. Im März 2021 habe ich über einen Vertriebspartner von Vodafone einen Auftrag für TV/Internet/Phone ausgelöst.

Ende März erhielt ich daraufhin 2 Pakete, gleichen Inhaltes (Router etc.)! Da hier offensichtlich eine Doppellieferung vorlag, sendete ich (in Rücksprache mit dem Vertriebspartner) ein zu viel übersandtes Paket wieder zurück und erhielt auch am 01.April dafür eine Retourbestätigung. Damit dachte ich wäre das Thema der Doppellieferung erledigt.

Gestern stellte ich fest, dass erstmals von meinem Konto abgebucht wurde. Allerdings zwei Mal, mit zwei verschiedenen Kundennummern. 

Im gestrigen Telefonat mit dem Kundendienst (Hotline) wurde mir mitgeteilt, dass es sich um eine versehentliche Doppelvermarktung handelt. Er könne zwar den 2. Vertrag stornieren, was er wohl auch gleich getan hat, jedoch bezüglich der 2. Rechnung  kann er nichts machen.

Bis zu dieser doppelten Abbuchung war mir nicht mal bewusst, dass hier zwei Verträge (auf derselben Anschrift, für die gleiche Wohnung) laufen, daher möchte ich bitten, die 2. Rechnung wieder zu stornieren, zumal es für mich auch nicht nachvollziehbar ist, wieso zwei Aufträge ausgelöst wurden. Der Auftrag wurde ja über den Vertriebspartner ausgelöst. Mir liegen nur Unterlagen für einen Vertrag vor.

Der Kundendienst (Hotline) meinte hierzu solle mich schriftlich an den Kundenservice wenden, dort könnte man mir helfen.  Geht dieses nur per Post oder kann man mir auch hier helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
jsk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Antwort der Abteilung ist sehr schade und leider auch nicht nachvollziehbar, da ich

a) den Auftrag nicht selbst ausgelöst habe (Vertriebspartner) und

b) unaufgefordert einfach 2 Pakete erhalten haben.

Da muss ich mal schauen was man hier machen kann....

Trotzdem vielen Dank an alle die mir helfen wollten!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Zurück schicken der Hardware reicht nicht für ein widerruf. Du müsstest dafür in der Frist noch widerrufen..

 

Wenn du aber keine 2 Auftragsbestätigungen bekommen hast, u d somit keine 2 widerrufsbelehrung en  haste eh 12monate Zeit um den vertrag zu widerrufen. 

Der 2. Vertag wurde gestern wohl storniert/gekündigt laut Mitarbeiter (Hotlinie), jedoch habe ich immer noch das Problem der 2. Rechnung.

Hier stellt sich die Frage , ob es noch eine andere Möglichkeit der Kommunikation als  über den Postweg gibt , am liebsten per Mail. Per Telefon ist dies nicht möglich sagte der Mitarbeiter...

Und wenn er nur einen Auftrag erteilt hat, gibt es nichts zu widerrufen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @jsk ,

 

du kannst warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der kann sich das ganze dann einmal ansehen, wichtig wäre noch aus welchem Bundesland kommst du.

 

Gruss

Methusalem1

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jsk,

 

wir können da gerne mal drüber schauen. Sagst Du uns vorher bitte aus welchem Bundeland Du kommst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jsk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, aus Brandenburg!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jsk,

 

okay, dann schauen wir uns das mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo jsk,

 

ich habe mir das angeschaut. Der Vertrag wurde aus Kulan beendet. Die übergeordnete Abteilung hat dazu noch hinterlegt, dass eine Erstattung nicht möglich ist. Da kann ich leider auch nichts machen.

 

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jsk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Antwort der Abteilung ist sehr schade und leider auch nicht nachvollziehbar, da ich

a) den Auftrag nicht selbst ausgelöst habe (Vertriebspartner) und

b) unaufgefordert einfach 2 Pakete erhalten haben.

Da muss ich mal schauen was man hier machen kann....

Trotzdem vielen Dank an alle die mir helfen wollten!!!