Doppelte Zahlung v. Kabel TV Connect
Ignez_de_Castro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

im Zuge der "Neusortierung" vor dem Hintergrund der Abbschaffung des Nebenkostenprivilegs ist mir jetzt aufgefallen, dass ich seit 6 Jahren diese Leistung doppelt bezahlt habe, obwohl eigentlich in meinem Vertrag, wenn ich online einsehe, stand und steht, dass es über die Nebenkosten läuft. Nach dem mir ein Mitarbeiter an der Hotline, dem ich das vorgetragen habe, auch nicht nachvollziehen konnte, empfohlen hatte, mich an das Beschwerdemanagment zu wenden, habe ich nichts mehr zu meinem Anliegen gehört. Vodafone ist 3 Wochen über meiner Frist. Was mache ich jetzt? Gibt es hier Kunden, denen das auch passiert ist?

Erwähnt sei noch, dass Vodafone in meinem Haus (Erstbezug Neubau) Vertragshoheit hat(te) und hier ein Mitarbeiter vor Ort "stationiert" war, der den ca. 300 Neumietern zur Seite stand. Ich gehe fest davon aus, dass dieser Mitarbeiter genau Bescheid wußte, welche Vereinbarungen hier zwischen Vermieter und Vodafone zu berücksichtigen waren.

VG

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Ignez_de_Castro ist aber schon recht früh wo du das gemerkt hast. Und ja, der Mitarbeiter wird bestimmt wissen das es über die Nebenkosten gelaufen ist. Was aber nicht heißt das er auch wußte das du zusätzlich de Kosten bei VF bezahlt hast. Um das zu klären rate ich dir den Kontakt zu VF über Whatsapp aufzunehmen. Da wirst du auch einen Mitarbeiter von VF vorfinden. Vorgeschaltet ist der Bot Tobi. Dem mußt du erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten geht. Lasse dich nicht auf einen Rückruf ein. Da landest du in einem Callcenter die dir nicht weiterhelfen können. Es kann aber auch mal etwas länger dauern bis du über Whatsapp kontaktiert wirst.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Ja, das ist Mist, dass es nicht früher aufgefallen ist - das hat persönliche Gründe, Nachlässigkeit ist nicht darunter.

Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal versuchen.