1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Deutlich Abweichung der ankommenden Internetgeschwindigkeit (Messprotokoll Bundesnetzagentur)
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

ich habe seit ca. einem Monat heftige Geschwindigkeitseinbussen.
Hatte auch schon ein Ticket offen allerdings wurde mir vom Techniker telefonisch mitgeteilt dass ich den Service ggf. selber zahlen müsste dann habe ich das Ticket vorerst geschlossen um meine Hardware eingehend zu checken.
Ich habe währendessen jedoch ein Breitbandmessprotokoll ausführen lassen welches wiegesagt ganz erheblich verminderte Geschwindigkeit widerspiegelt.
Ich möchte gerne einen Minderungsanspruch geltend machen.

Wie gehe ich am besten vor?

Gruss

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modem, Lan oder Wlan, Signapegel posten alle! Da musste VF erst mal die möglichkeit geben zu entstören. Wenn eigenen HArdware ist muss diese solange dran bleiben bis das Problem gelöst ist, sonst wird das Ticket automatisch geschlossen!

 

Der glubb is a Depp
Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist eine Fritzbox 6660 und natürlich im lan gemessen aber wlan sieht genauso schlecht aus.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel, Pingplotter ...

 

Der glubb is a Depp

Na ja,

wenn VF dir einen Techniker schicken möchte, solltest Du das schon annehmen.

Wenn der Fehler durch dich verursacht wurde, zahlst du halt auch....

Aber in der Regel ist der Techniker kostenfrei.

Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer

So,ich habe eben nochmal bei Vodafone angerufen um eine Störung zu melden.
Der Mitarbeiter war dermaßen unfreundlich und hat vor allem einfach aufgelegt!!!
Er hat nicht mal die werte meines Routers gecheckt wie das sonst so üblich ist.
Ich hab echt langsam keine Lust mehr! Ich bin seit über zehn Jahren Vodafone Kunde und seit dem ich den 1000mbit Tarif habe gibt es nur noch Probleme damit.

Baby-Fark-McGee
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich probiere mal etwas aus und melde mich dann wieder falls das Problem weiterhin besteht.

wie @Menne99  bereits geschrieben hat...

poste doch mal die Signalpegel der Fritzbox als Screenshot(s)

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle