1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dateinamen Rechnung Kabel Internet - Verbesserungsvorschlag
JeG
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob es hier reinpasst oder besser unter Feedback aufgehoben wäre, aber da es mir soben wieder erneut ärgerlich aufgestossen ist, jetzt endlich mal als Anregung :

 

Seit der Umstellung vor rund 2 Jahren werden die Kabel  TV Rechnungen für den Basisanschluss und Digital in zwei separaten Belegen abgerechnet, aber beide exakt unter gleichem Dateinamen (zb. 2021-08-10_TV_Rechnung) zur Verfügung gestellt.

 

Somit muss immer eine Datei zur Ablage umbenannt werden - alles machbar aber auch nervig.

 

Wie könnte man hier an der richtigen Stelle vorschlagen, dass entweder beides auf einer Rechnung zusammenzufassen oder die Dateien wenigstens unterschiedlich zu benennen? Dann könnte man einfach mit einem Klick automatisch speichern.

 

Grüße Jens

 

Edit: Verschoben von Kabel zu Feedback. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JeG,

 

wir haben da jetzt noch mal was geändert, schau mal bitte wie es bei der nächsten Rechnung aussieht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JeG,

 

diese Änderung wird wohl etwas komplizierter, aber wir können es als Anregung gerne einmal weiter geben.

 

Als einfachste und schnellste Lösung bei dir wäre es, diese zwei Verträge zu "verheiraten", so dass dann beide Verträge auf einer Rechnung stehen. Dann hast du zukünftig nur noch je eine Rechnung für Internet und Fernsehen.

 

Wenn dir das recht ist, gib mir bitte hier kurz Bescheid.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

danke für Dein fixes Feedback!

Die Rechnung für Internet ist kein Problem, damit passt das - aber die TV-Rechnung ist eben auf zwei Belege verteilt, auch zwei Vertragsnummern, einmal für TV Connect/TV Cable und die Andere für Kabel Digital/Privat HD  Die Beträge auf der Zweiten sind eh immer 0,0 aber reingucken muss ich ja trotzdem.

Kann mann nicht diese beiden TV Verträge zusammenführen auf einem Beleg?

Grüße Jens

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JeG,

 

ja, das habe ich mit meiner Antwort ausdrücken wollen. Lachender Smiley Beide TV-Verträge auf einer Rechnung sind möglich. Smiley (fröhlich)

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

PN ist soeben raus. Danke für die Hilfe!

Gruss Jens

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JeG,

 

danke schon mal für deine PN.

 

Kontrollierst du bitte nochmal kurz deine angaben? Die genannten Kunden- und Vertragsnummern stimmen leider nicht mit der Adresse überein.

 

Prüfe das bitte nochmal und schicke mir nochmal eine PN.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

neue PN ist raus - hoffe das macht es jetzt deutlicher?

Gruss Jens

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi JeG,

 

ja jetzt passt alles.

 

sorry für das Missverständnis, aber wenn wir die Adresse abfragen, dann meinen wir in der Regel die Anschlussadresse. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe jetzt die Verträge mit einander miteinander verknüpft. Die TV-Verträge tauchen dann zukünftig auf einer Abrechnung auf.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

schade, das scheint nicht zu funktionieren, auch bis heute bei der Nov. Abrechnung hat siche nichts geändert und noch immer 2 separate Belege mit gleichem Dateinamen für TV. Dann geht es wohl nicht anders.

Grüße Jens

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JeG,

 

wir haben da jetzt noch mal was geändert, schau mal bitte wie es bei der nächsten Rechnung aussieht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!