Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2021 17:19
Ich bin auch einer von denen die von Unitymedia auf Vodafone umgestellt wurden (NRW) und eine Freischaltung der DAZN Sender auf die Smartcard benötigen. Über die Smartcard ist auch schon seit längerer Sky freigeschaltet. Verschiedene Vodafone Hotlines haben mich immer nur weitergeleitet ohne helfen zu können.
Was muss ich tun bzw. wen muss ich ansprechen damit ich die Freischaltung beantragen kann?
Seit gestern wurde auch die Kanalbelegung von Vodafone angepasst, die zwei DAZN Sender werden aber schon seit längerer Zeit zwischen den SKy-Sendern angezeigt (735 + 736).
Der Kabelanschluss wurde und wird über die Hausgesellschaft, damals noch mit Unitymedia, abgewickelt.
am 12.03.2022 07:54
Guten Morgen
Hat noch jemand das problem mit CI+Modul und UM02 karte das die DAZN 1 & 2 Channels in NRW nicht hinzubuchen kann? Bei 6 x Anrufen haben 5 gesagt das die es nicht hinzubuchen können und es mit der Giga TV Box klappen könnte was ich Natürlich Abgelehnt habe. 1 Mitarbeiterin sagte auch das sie es nicht Hinzubuchen kann da sie nicht auf das system kommt und eine Störung vorliegt und ich es nächste woche probieren sollte. Die können also erst gar keine Bestätigungs mail los schicken da die nicht auf das system drauf kommen. Es schein so das es wirklich nur mit der Giga TV Box geht oder die es ändern das es nur mit der Box Funktionieren soll und nicht mit dem CI+ Modul
am 12.03.2022 21:25
Hallo Tommi6909,
im Sky-Forum heisste es soeben, dass DAZN1 und 2 nächste Woche ab 15.03.22 im exUM-Gebiet für alle Sky-Kunden freigeschaltet werden kann. Bei einigen läuft es angeblich auch jetzt schon. Da du ja Sky-Kunde bist, würde ich das dann einfach bei Sky buchen, wenn sich VF weiterhin quer stellt. Bei denen kann man sogar monatliche oder jährliche Künigungsfrist wählen. Wenn du mal monatlich buchst und es dann doch nicht klappen sollte, wäre ja sooviel auch nicht kaputt, da du dann sofort wieder kündigen kannst.
LG Yati1
am 13.03.2022 07:19
Hallo,
habe gestern über Sky (Kabel, BW, V23 Karte) das DAZN Paket gebucht, und siehe da nach 10 Minuten liefen auch die linearen Sender.
Schönen Sonntag noch
13.03.2022 08:09 - bearbeitet 13.03.2022 08:24
Wo bist du da drauf gegangen um es Hinzuzubuchen? Sehe bei sky wo ich eingeloggt bin DAZN, ist das auch für DAZN 1 & 2 Channel ? Und man kann es über CI+Modul (von Vodafone/Unitymedia) von VFW NRW vielleicht schon sehen wenn man glück hat?
am 13.03.2022 08:44
@Adam11 schrieb:Hallo,
habe gestern über Sky (Kabel, BW, V23 Karte) das DAZN Paket gebucht, und siehe da nach 10 Minuten liefen auch die linearen Sender.
Schönen Sonntag noch
Du hast bestimmt den Sky Q Receiver oder? Meine Mutter hat das CI+ Modul mit UM02 Karte meinst du damit könnte man glück haben es heute frei zu schalten?
Nun sorry sowas gehört hier nicht rein ins Vodafone Forum, kannst mir ja mal eine PN Schicken.
am 13.03.2022 15:16
Ich habe einen Sky Q Receiver (Smartcard V23) + vorhandenes Sky Abo und habe telefonisch das DAZN Paket gebucht. Die linearen Sender DAZN1 und DAZN2 funktionieren ohne Probleme.
Auf deinem DAZN Account unter "Mitgliedschaft" kannst du sehen, ob das ganze über Sky abgebucht wird.
Folgende Meldung kommt bei mir unter "Mitgliedschaft" bei DAZN:
Deine Mitgliedschaft wird von Sky verwaltet. Wenn du Fragen zu Mitgliedschaft, Abrechnung und Kündigung hast, wende dich bitte direkt an den Sky Kundenservice oder gehe in dein Sky Kundencenter."
Bei deiner letzten Frage muss Dir leider ein Mod helfen.
am 13.03.2022 15:21
Ein Mod im sky community schrieb mir wenn es denn gehen sollte dann nur mit einer Hardware von sky sprich Sky Q oder Q mini, mit CI+Modul vom kabelbetreiber klappt es nicht. Das hat sich über sky bei mir erledigt.
14.03.2022 17:42 - bearbeitet 14.03.2022 17:45
Da sich kein Mod bei meinem Thread sich meldet was seit letzten Mittwoch eröffnet ist habe ich halt nochmals Angerufen auch wenn es nichts bringt, ich bin hartnäckig grins. Diesmal war ein netter Herr dran und hat sich Zeit genommen, ich habe ihm gesagt das einige user im Vodafone Forum mit unitymedia CI+ Modul UM02 karte Dazn 1&2 channel linear hinzugebucht bekommen haben und Frei geschaltet worden sind. Er hat es 3-4 mal versucht hat aber nicht geklappt. Er sagte es wäre doch gelacht wenn wir es nicht hinbekommen, er kennt 2 Kollegen die werden es bestimmt hinbekommen wo er einen Ticket eröffnen muss. Er sagte das ich per Mail dann entweder heute noch oder spätestens morgen eine Bestätigung bekomme das Dazn Channel hinzugebucht werden soll (wenn die Kollegen es hinbekommen sollten ) 1 Monat gratis danach 12,99€ Monat. Bin gespannt ob es mit dem Ticket klappt, wenn nicht pech gehabt, er hat es aber versucht und weiter geleitet.
am 16.03.2022 13:17
Habe vorhin ne Mail von unitymedia erhalten mit der Bestätigung Mail. Vertrag steht irgendwas mit Lieferkosten und Kabel Digital??? Was für Lieferkosten? Meine Mutter möchte es über CI+Modul UM02 karte frei geschaltet bekommen. Hier mal das was die geschickt haben.
am 16.03.2022 15:56
@Tommi6909 schrieb:Habe vorhin ne Mail von unitymedia erhalten mit der Bestätigung Mail. Vertrag steht irgendwas mit Lieferkosten und Kabel Digital??? Was für Lieferkosten? Meine Mutter möchte es über CI+Modul UM02 karte frei geschaltet bekommen. Hier mal das was die geschickt haben.
Da deine Mutter schon ein ci+ Modul hat ist Lieferpauschale 9,98 natürlich falsch. Tippe da ist wahrscheinlich nochmal ein weiteres CI+ Modul in den Versand gegangen, solltest du reklamieren.
Vergleich vorher nochmal die letzte Rechnung deiner Mutter, die 20.99 müssten da auch auftauschen, es ist der Standardpreis für den "Digitalen Kabelanschluss". Mindestanforderung für DAZN über Vodafone ist der Tarif "Basic-TV", aber wenn Sie den Tarif "Vodafone Premium" für mtl. 9.98 vor der DAZN Buchung schon dabei hatte, dann stimmt der Rest der Rechnung ja meiner Meinung nach so.