DAZN - Abo gekündigt?
Christian311
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich bin seit langem Kabel-Kunde bei Vodafone und habe auch seit dem 21.11.20 DAZN in meinem Abo. Am 21.11.21 wurden die Kosten meines Abos aufgrund der damaligen Preiserhöhung von DAZN ebenfalls angepasst (von 10,99 € auf 12,99 €). Alles soweit in Ordnung.

 

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein DAZN-Abo scheinbar von VF gekündigt wurde (vermutlich zum 02.05.22). Ich habe weder ein Kündigungsschreiben oder noch einen Hinweis erhalten, dass mein Abo bei DAZN aufgrund der diesjährgigen Preiserhöhung endet. Auf jeden Fall sind die beiden DAZN-Channels bei Vodafone gesperrt.

Wenn ich mich bei DAZN über die App einlogge, erhalten ich nur den Hinweis, dass ich meinen Account reaktivieren kann. Natürlich für schlappe 24,99 € im Jahresabo.

Das sehe ich natürlich nicht ein, da Bestandskunden bei VF bis zum 31.07.22 noch 14,99 € zahlen müssen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Schöne Grüße

9 Antworten 9
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian311,

 

willkommen in der Community. Das sieht ganz nach einem Systemfehler aus und das bekommen wir beide gelöst.Bitte verrate mir noch aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

ich komme aus Niedersachsen.

Gruß

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super, danke. Bitte lass mir Deine Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN zukommen.

 

Melde Dich danach bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist erledigt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian311,

 

freut mich, dass Du es klären konntest.

 

Ich mach hier ein Schloss davor. Wenn Du mal wieder Hilfe benötigst, melde Dich einfach in einem neuen Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eigentlich meinte ich damit die PN damit. Das Problem besteht weiterhin.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian311,

 

bitte entschuldige, dass Missverständnis wegen Deiner Nachricht.

 

Ich habe für Dich nachgesehen und Dein DAZN-Vertrag wurde beendet, weil kein Angebot von uns Deinerseits angenommen worden ist. Vielleicht hast Du das Schreiben von uns übersehen oder gedacht es sei Werbung.Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Nachricht.

Können Sie mir denn sagen was das für ein Angebot gewesen sein soll?

Ich habe alle möglichen E-Mails von VF nochmal durchgeschaut (auch im Papierkorb) und habe nichts dergleichen gefunden?

Warum wurde der Vertrag denn gerade jetzt beendet, da der aktuelle Preis normalweise noch bis zum 31.07.22 gültig gewesen wäre. Die Mindestvertragslaufzeit war ja bereits am 20.11.21 abgelaufen und der Vertrag verlängerte sich auf unbestimmte Zeit (laut Auftagsbestätigung vom 21.11.20). Nach der neuerlichen Preiserhöhung könnte ich verstehen, dass der Vertrag zum 31.07.22 endet, wenn ich mich nicht gemeldet habe.

Das verstehe ich nun irgendwie nicht.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian311,

 

wir haben unsere DAZN Kunden schriftlich darüber informiert, dass wir eine Preiserhöhung für das Abo vornehmen müssen, weil wir die ,99€ nicht mehr halten können. Das Angebot belief sich darauf, dass unsere DAZN Kunden den Vertrag von 9,99€ auf 12,99€ umstellen können. Wenn das Angebot nicht angenommen wird, wir dieses leider beenden müssen.

Leider gab es von Dir keine Reaktion, warum jetzt die Kündigung erfolgt ist. Aktuell können wir Dir DAZN zu 24,99€ anbieten.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!