Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2022 16:28
Nach Vertragswechsel wurde mir ein neuer Kabelrouter zugesagt, diese war vor über 2 Wochen, nach telefonischer Nachfrage und "Weiterleitung" an die "Technik" kam eine ominöse Email, dass noch Fragen bestehen würden und man mich nicht erreicht hätte. Hier hat niemand angerufen! Und ich werde bei dieser schrecklichen Hotline nie nie wieder anrufen, man wird Weitergeleitet und mit einem Pfeifton verscheucht....
How ever, der Compal CH7466CE ist berühmtberüchtigt für sein mieses WLAN, bei ner 50er Leitung auch okay, aber mit 250MBit/s eine Katastrophe! Ich habe bereits Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kanale getauscht, bringt nichts, immer wieder massive Bandbreiteneinbrüche, bis hin zu Abbrüchen.
Ich verstehe auch nicht warum ich kein Austauschgerät erhalte trotz Vertragswechsel.
Ich bitte um Klärung, bzw neuen Kabelrouter.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2022 16:47
Ein Vertragswechsel löst keinen automatischen Routertausch aus, sofern die gebuchte Leistung mit dem vorhandenen Router bereitgestellt werden kann. Dies ist auch im Sinne der Nachhaltigkeit. Bei Buchung der Home Box Option kannst du die Fritz!Box 6660 Cable bekommen (monatl. 4,99€ - einmalige Aktivierung 29,99€) oder lt. Preisliste vom 1.12.2021 auch gezielt einen Tausch auf die aktuellen Vodafone Station mit WiFi 6 beantragen (Austausch 99,99€ - Versandkosten 9,99€)
Bei einer Störung des Routers mache eine entsprechende Störungsmeldung.
am 07.01.2022 16:47
Ein Vertragswechsel löst keinen automatischen Routertausch aus, sofern die gebuchte Leistung mit dem vorhandenen Router bereitgestellt werden kann. Dies ist auch im Sinne der Nachhaltigkeit. Bei Buchung der Home Box Option kannst du die Fritz!Box 6660 Cable bekommen (monatl. 4,99€ - einmalige Aktivierung 29,99€) oder lt. Preisliste vom 1.12.2021 auch gezielt einen Tausch auf die aktuellen Vodafone Station mit WiFi 6 beantragen (Austausch 99,99€ - Versandkosten 9,99€)
Bei einer Störung des Routers mache eine entsprechende Störungsmeldung.
am 07.01.2022 16:56
Bei Vertragswechsel habe ich eben genau daraufhingewiesen, daß ich unbedingt ein Austauschgerät erthalte und mir wurde dieses durch Ihre Hotline zwei Mal zugeasagt!
07.01.2022 17:13 - bearbeitet 07.01.2022 17:15
Was steht den in der vorvertraglichen Zusammenfassung deines Auftrags, den du mit Link bestätigt hast ? Dies ist dein verbindlicher Auftrag. Verbindlich für Vodafone ist dann die schriftliche Auftragsbestätigung. Mündliche Äusserungen von Hotlinern (meistens von externen Call Centern) haben keine vertragliche Relevanz.
am 07.01.2022 17:17
Da stand davon auch nichts, Hotline angerufen, sollte geändert werden, inzwischen mehrfach, passiert auch nicht! Ein merkwürdiger Verein seid Ihr!
am 07.01.2022 17:19
" (meistens von externen Call Centern) haben keine vertragliche Relevanz" ???
die siech mit Vodafone melden? Und wenn ich eine Vodafone-Rufnummer wähle? Dann lande ich also in einem externen Call Center?? Wird ja immer besser!
07.01.2022 17:22 - bearbeitet 07.01.2022 17:28
Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Ich bin Kunde wie du. Wenn in deiner bestätigten vorvertraglichen Zusammenfassung bezüglich Router nichts steht, hast du den Auftrag auch nur so erteilt.
Das externe Call Center im Auftrag grosser Unternehmen arbeiten, ist gängige Praxis.
am 07.01.2022 18:37
Dein compal Router ist definitiv besser aals die Vodafone Station..
Das das WLAN langsam ist, liegt wahrscheinlich daran das du es nicht optimiert hast, und kein 5ghz nutzt oder?
Es ist auch leider so, daß nicht alle Geräte wie Handy etc hohe Übertragungsraten haben. Meine Freundin hat ein Handy das kann max 72Mbit...
Unser Laptop macht bei 5ghz sogar auch nur 400Mbit..
Also am besten dein WLAN den Kanal optimieren und 5ghz nutzen.
Es gibt Tools in denen du sehen kannst, welcher Kanal der beste für dich ist.