Chaos bei Vertragswechsel
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

nachdem ich an der 24/7 Hotline keinen erreiche mein Anliegen auf diesem Weg.

Ich hatte bis 05.08. einen Red Internet & Phone 250 ohne Zusatzoptionen (nur Festnetzflat) für 32,99 / Monat. Ich habe mich dann dummerweise dazu entschieden den Vertrag telefonisch auf einen 500er ändern zu lassen. Ausgemacht und auch auf Band aufgenommen war der 500er ohne Optionen für 37,99 / Monat ohne Hardware da ich eine eigene Frtitzbox besitze.

Am 06.08. wurde die Leitung umgestellt und ich bekam eine AB über einen 500er Vetrag mit Handy und Euroflat für 42,99 / Monat und wir immer das nicht mitbestellte Sicherheitspaket. Außerdem eine Trackingnummer und siehe da am 07.08. bringt DHL ein Modem mit dem Hinweise das mein Anschluss nicht mehr funktioniert wenn ich es nicht bis 17.08. anschliesse.

Also nicht das was ich bestellt habe!

Beim Versuch das an der Hotline zu regeln hat mich der erste Mitarbeiter einfach aus der Leitung geworfen weil er sich wohl nicht zuständig / kompetent genug fühlte und der zweite hat mir dann eine Nummer gegeben (12 12 am Ende) bei der ich seit 2 Tagen nicht durchkommen.

Wie bekomme ich das aufgelöst? Hat jemand einen Tipp?

Ansonsten werden ich nächste Woche den Vertrag widerrufen und hoffen das wenigsten der alte Zustand wieder hergestellt wird.

Viele Grüße Howie

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wechsel doch in cablemax 1000 für 39euro...

Oder widerrufe den Wechsel 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe ganz bewusst nicht auf den 1000er Tarif gewechselt da ich meine Fritzbox nutzen möchte.

Wenn das aber der Weg ist wie bei Vodafone Fehler behoben werden dann werde ich wohl widerrufen.

Inzwischen kam auch noch ne Mail das ich mein Uralt Hitron innerhalb von 14 Tagen zurück schicken muss da ich es sonst bezahlen muss. Chaos pur in dem Laden. Na hoffentlich klappt das mit dem Widerruf und ich stehe in zwei Wochen nicht ohne Internet da.

Schade eigentlich

Howie

Es kann dir durchaus passieren, das auch bei Widerruf das Hitron deaktiviert wird. Bei Providerhardware entscheidet nämlich der Provider, welche Hardware du nutzen musst und kann die jederzeit anpassen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, unterstützt das Hitron ja nur 8x4 3.0-Kanäle, die VF Station hingegen 32x8 und Docsis 3.1 und belastet somit das Segment nicht so stark, weil der Traffic auf deutlich mehr Kanäle verteilt wird.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Hitron liegt schon länger ungenutzt in der Ecke. Ich habe eine eigene Fritzbox 6490 laufen. Mal schauen was passiert 😉

Stephan
Moderator:in

Hi HowieT,

das mit dem neuen Router hat nichts mit "Chaos pur in dem Laden" zu tun, sondern einfach nur damit, dass das alte Leihgerät die neue Geschwindigkeit wohl nicht mitmacht.

Deswegen bekommst du zu deinem neuen Tarif auch ein passendes Gerät von uns. So einfach, so logisch, das man vielleicht auch selber drauf kommen könnte. Smiley (zwinkernd) 

Ob du unseren Router nutzt oder weiterhin dein eigenes Gerät, bleibt völlig dir überlassen.

Ganz anders sieht es da mit den Zusatzoptionen aus. Wenn du die definitiv nicht bestellt hast, müssen wir uns das mal anschauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

- Vor- und Zuname

- vollständige Adresse

- Geburtsdatum

- Kundennummer

- E-Mailadresse

- Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Stephan,

PN ist raus.

Gruß

Howie

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Stephan,

noch eine kurze Anmerkung zum Thema 'da könnte man selbst drau kommen'. Ich würde das alles nicht so eng sehen wenn der Kollege an der Hotline nicht andere Aussagen getroffen hätte und den Auftrag so eingebucht hätte wie besprochen. Falls Du zu keiner Lösung kommst lasse ich das Ganze eventuell doch weiter laufen, kaufe eine 6660 und wechsle wie DreiViertelFlo gemeint hat in den 1000er für 39,99.

Könntest Du eigentlich den Wechsel auch veranlassen?

Gruß

Howie

Thomas

Hallo HowieT,

dass Thema Hardware ist ausreichend geklärt wurden. Da Du auch Mobilfunk bei uns hast, wurde die Giga-Kombi aktiviert. Diese beinhaltet die besagte Mobile & Euro Flat plus. Die wird zwar erst mal berechnet allerdings taucht dann dafür auch eine Gutschrift auf und somit ist für Dich kostenlos.

Der Wechsel auf den CableMax ist leider nicht möglich. Das liegt daran, dass der aktuelle Tarif 42,99 Euro monatlich kostet.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Thomas,

da liegt ha das Problem.  Bei der Bestellung wurde mir ein Preis von 37,99 zugesagt. Ich benutze kein Handy mit Vodafonekarte und habe bei der Bestellung auch keine Option mitbestellt, siehe ganz oben. Kann sich mal jemand die Aufnahme der Bestellung anhören? Ich schicke den Widerruf raus und fertig.

Gruß

Howie