Cablemax1000 Probleme schon vor Start
Wuhzaaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann es so schwer sein?

versuch die Kurzform: in einem vodashop gewesen,cablemax1000 beantragt(laut selbsttest auch alles möglich) ein Tag später vom Vermieter erfahren das bei Umbau vor Jahren nur Sat gelegt wurde also Kabelanschluss wohl irgendwo in der Wand aber eben nicht mit Dose verbunden.jetzt ruf ich direkt bei Vodafone an um den Vertrag zu wiederfinden bzw. halt eben ein dsl Tarif daraus zu machen,wird mir gesagt ist nicht möglich da es ein Shop Vertrag ist....Shop angerufen und die sagen sie wiederufen nicht weil es dann ja minuspunkte von Vodafone gibt,soll der Techniker bestätigen....ganz ehrlich,ich find das so unglaublich albern das ich jetzt schon überlege ob ich überhaupt noch ein vertag mache.jetzt muß ich ein Termin mit einem Techniker machen damit der mir sagt was ich schon weiß,das es eben nicht möglich ist.euer ernst? seine und meine Zeit wird sinnlos verschwendet weil man nicht in der Lage ist den laufenden Auftrag zu stornieren und eben einen dsl abzuschließen? überdenkt mal euren Service....

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Wuhzaaa 

Die Aussagen sind richtig. Bei einem Shop Vertrag gibt es kein Widerrufsrecht. Eine Multi Media Gestattung des Vermieters / Hauseigentümers liegt wohl vor. Ein Techniker kommt raus und verlegt - sofern möglich - die notwendige Leitung mit Cable Multi Media Dose. Bekommst du den Cable Router zur Selbstinstallation, musst du dich melden mit dem Hinweise, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist.

Wuhzaaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

gerade das ist es ja,ich habe heute erfahren das dies nicht möglich ist und nun muß ich trotzdem einen Termin mit einem Techniker machen und seine und meine Zeit unnötig vergeuden anstatt das man einfach einen dsl Vertrag vereinbart....was ich mir jetzt nochmal überlegen werde da ich nicht verstehen kann warum es so kompliziert ablaufen muß

@Wuhzaaa 

Weshalb soll das nicht möglich sein ? Techniker finden häufig gute Lösungen, um einen Cable Anschluss zu realisieren. Durch den Vertrag hast du eine Mitwirkungspflicht. Sollte es dann doch nicht klappen, wird der Vertrag storniert.

 

Vodafone DSL wird von einem anderen Vodafone Unternehmen angeboten - nicht von deinem jetzigen Vertragspartner.

Wuhzaaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

nicht möglich weil das Kabel nicht bis zur Dose verlegt ist wie ich heute erfahren habe.hier werden deshalb keine Wände aufgerissen.na klar werde ich mithelfen aber nur weil ich muß!der Techniker wird nichts anderes sagen können....ich bin nur der Meinung mit dem wissen was schon vor dem Techniker Besuch vorhanden ist könnte man sich das eben sparen und einen normalen dsl Vertrag vereinbaren.aber ich denke den werde ich mir das woanders zulegen wenn ich jetzt schon genervt bin von so einer (sorry aber ist so) sinnlosen Aktion

@Wuhzaaa 

Das fehlende Kabel wird ja auch vom Techniker verlegt - alles weitere wird sich "Vor Ort" zeigen.

 

Besser ist es natuerlich, sich vor der Unterschrift im Shop bei der Hausverwaltung zu informieren.

Wuhzaaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wenn ich ihnen jetzt aber sage wie es abgelaufen ist: ich bin in den Shop und habe nach dsl gefragt....dann hieß es hey mach doch Kabel ....weder der dortige Mitarbeiter noch ich wußten eben das es nur bis zum Keller geht und danach halt blind verläuft.mir gehst einfach nur darum das ich ja durchaus bereit "war" dann eben anderweitig einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen auch wenn Kabel und dsl getrennt laufen.mir ist unklar warum man den Aussagen nicht trauen kann und das nur so lösen kann.natürlich werde ich den Techniker Termin machen aber es ist eben ärgerlich weil umsonst....

Wenn die Verfügbarkeit systemseitig gegeben ist, hat deine Hausverwaltung/dein Vermieter auch eine Multimedia-Gestattung erteilt. Somit wird der Techniker eine Leitung in deine Wohnung legen, wenn sich das vom Aufwand vertreten lässt und eine MMD installieren, damit du deinen Vertrag auch nutzen kannst. Ich verstehe dein Gezeter jetzt nicht. Du hast einen Kabelvertrag in einem Shop abgeschlossen, bei dem es kein Widerrufsrecht gibt, weil es kein Fernabsatz war. Der Shop könnte den Vertrag stornieren, macht es aber nicht, weil es sonst für ihn zu Problemen führt - auch das kann ich nachvollziehen. Lass einfach den Techniker kommen, danach siehst du klarer und kannst dich wahrscheinlich über die Gigabit-Leitung freuen.