1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax500 auf CableMax1000 umstellen
Sascha_79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

als ich im Februar 2020 meinen Vertrag von Unitymedia auf Vodafone CableMax umgestellt habe, war an meinem Standort kein CableMax1000 verfügbar.

Der Vertrag wurde daher auf CableMax500 umgestellt und ich erhielt die Auskunft, dass die Geschwindigkeit automatisch hochgesetzt werde, sobald die 1000er Leitung verfügbar sei. Dies sollte nach damaliger Auskunft ohne einen Bereitstellungspreis o.ä. und ohne neue Laufzeit möglich sein.

 

Laut Verfügbarkeits-Check ist an meiner Anschrift nun CableMax1000 verfügbar. Mein Vertrag läuft aber weiterhin auf 500 Mbit/s.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dsas mit der mir zur Verfügung gestellten Fritz!Box 6490 Cable  CableMax1000 nicht funktionieren wird.

 

Wie kann ich jetzt die höhere Geschwindigkeit erhalten?

Ich wäre dankbar wenn ein Mod dies einmal prüfen könnte.

 

Danke.

 

P.S. Komme aus NRW (falls wichtig)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist echt merkwürdig. Denn zum CableMax 1000 kannst Du ohne Weiteres die FRITZ!Box 6660 bekommen. Der Tausch wird beim Tarifwechsel direkt mitgemacht.

 

Ob die Gigabit-Leitung bei Dir verfügbar ist, kannst Du hier checken.

 

Wenn's telefonisch bzw. über unseren TOBi nicht klappen sollte, kriegen wir den Wechsel auch via WhatsApp hin. Meld Dich einfach unter der Nummer +491721217212.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Warte  einfach darauf, dass dich ein Mod anspricht.

Er überprüft nochmal, ob tatsächlich 1GB verfügbar ist.

Ggf wird die 6490 gegen wohl die 6660 ausgetauscht.

Ob du dafür rund 10€ bezahlen musst, weiss ich nicht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sascha_79,

entschuldige bitte die Wartezeit. Da wir unsere Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es leider ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Verlegener Smiley

Hast Du Deinen Wunsch inzwischen auf einem anderen Weg umsetzen können? Unser TOBi hilft Dir sehr gern. Er fragt Dich alle wichtigen Daten ab und leitet Dein Anliegen dann an die entsprechenden Kolleg:innen weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe zwischenzeitlich wegen einer anderen Frage mit der Hotline Kontakt gehabt und auch diese Fragestellug angesprochen.

Als Antwort habe ich dabei nur die Auskunft erhalten, dass in NRW momentan kein Ausrausch der Fritz!box  6490 gegen ein neueres Modell vorgesehen sei. Demnach wäre aber auch kein Wechsel auf CableMax 1000 möglich.

Für eine Untedstützung wäre ich daher weiterhin dankbar.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist echt merkwürdig. Denn zum CableMax 1000 kannst Du ohne Weiteres die FRITZ!Box 6660 bekommen. Der Tausch wird beim Tarifwechsel direkt mitgemacht.

 

Ob die Gigabit-Leitung bei Dir verfügbar ist, kannst Du hier checken.

 

Wenn's telefonisch bzw. über unseren TOBi nicht klappen sollte, kriegen wir den Wechsel auch via WhatsApp hin. Meld Dich einfach unter der Nummer +491721217212.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.