- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.08.2021 18:56
Hallo liebe Community,
ich bin aktuell in meinem Verlängerungsjahr nach der Mindestvertragslaufzeit von meinem Cable400 Tarif. Ich habe die Komfortfunktion sowie DualStack dazu gebucht, da ich die 3 Telefonnummern sowie die IP4 Adresse beruflich benötige.
Jetzt wollte ich auf den CableMax1000 Tarif für 39,99 wechseln und der Support sagte mir leider, dass ich dabei meine Komfortfunktion nicht behalten kann. Ich müsste eine neue Fritz!Box bekommen, da die alte 6940 keinen DOCSIS 3.1 unterstützt.
Ist das wirklich so? Gibt es für Bestandskunden keine Möglichkeit die Komfortfunktion zu behalten und in den CableMax1000 Tarif zu wechseln?
Danke schon mal für eure Antworten.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2021 19:02
Der Wechsel würde doch eh nicht gehen da du doch bestimmt 44euro für den 400er Tarif zahlst oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2021 20:03
@DreiViertelFlo Der TE schrieb doch, das er bereits im Verlängerungsjahr ist, also kann er wechseln.
@clifficious Nein, die 6490 kannst du nicht behalten, da der Gigabit-Tarif zwingend ein Docsis 3.1-Gerät benötigt. Als Homebox wäre das die 6660. Probier doch über MeinVodafone, ob du den Wechsel inkl. der Option Homebox buchen kannst. Wenn gerade welche verfügbar sind gehts, ansonsten bekommst du die Vodafone Station. Diese hat aber keine DECT-Basisstation.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.08.2021 23:53
@Torsten Danke für den konstruktiven Post. In "MeinVodafone" habe ich bereits geschaut. Da wird leider nur ein rotes Kästchen immer angezeigt, dass etwas schief gelaufen ist. Vermutlich, weil mein Vertrag noch damals bei UnityMedia abgeschlossen und irgendwann migriert worden ist.
Wenn ich mich einlogge und auf die Startseite bzw. die Angebotsseite gehe, dann ist da, wo der "Angebot prüfen" Button normalerweise ist, aktuell nur ein "Ausloggen" Button. Also ziemlich merkwürdig.
Es kann doch nicht sein, dass es für Kunden mit Komfortfunktion keine Wechselmöglichkeit gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2021 01:29
Doch, das kann sein, weil die 6660 wie viele andere Router aktuell wegen Chipmangel leider nicht verfügbar sind. Aber du kannst ja auf ein:e Mod von VFW/ex-UM warten, ggfs. können die es für dich veranlassen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2021 18:54
Hi clifficious
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2021 19:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2021 19:28
Wieso? Die Seite ist für 2 getrennte Unternehmen (VFD/ex-KDG und VFW/ex-UM) und es war schon mehrfach der Fall, dass die Fritzbox bei einem der beiden Unternehmen nicht verfügbar war, beim anderen jedoch schon.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2021 19:57
Es läuft schon seit Monaten so, dass Regionsunabhängig keine Fritzboxen an Bestandskunden geschickt werden.
"Nicht möglich" ist eine vergleichbar harmlose Variante. Oft wird einfach eine VF-Station anstatt der Fritzbox geschickt.