Cable Max abgelehnt ??
nEmai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

habe aktuell den Red Internet 500 Tarif für 44,95€. Der Vertrag war mal ein 2 Play Fly 400 von Unitymedia und wurde irgendwann durch die Übernahme umgestellt. Nach meiner Auffassung darf ich den Vertrag, da er lang seine 24 Monate überschritten hat, jetzt monatlich kündigen.

Habe heute beim Kundenservice angerufen und den Wechsel zum Cable Max, der gerade wieder angeboten wird, beauftragt. Das sei auch alles gar kein Problem, habe direkt auch ein paar Emails dazu bekommen.

Jetzt habe ich aber gerade das folgende bekommen:

"Bei der Prüfung der Serviceadresse haben wir festgestellt, dass aktuell mit den angegebenen Daten bereits ein
Vertragsverhältnis besteht oder in der Vergangenheit bereits bestand. Die neue Bestellung lehnen wir daher ab.
Wir bieten unseren Neukunden - wie viele andere Marktteilnehmer auch - einen befristeten Vorteilspreis. Beim
erstmaligen Vertragsabschluss sind auch Sie bereits in den Genuss eines früheren Vorteilspreises gekommen."

Daher nun die Frage: Was soll das? Ich habe das so verstanden, dass sich das Cable Max Angebot and Neu- und Bestandskunden richtet.

Besten Dank,

10 Antworten 10
nEmai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 

Da ich so gerne mit VF telefoniere habe ich gerade nochmal angerufen. Dame 7 hat mir nun versichert, dass falls die Gigakombi entfällt, die Mobile Flat Plus zu 10€ trotzdem auf jeden Fall weiterläuft. Wenn ich mir der Zukunft meines Handyvertrags also nicht sicher bin, sollte ich, wie veranlasst, diese Option kündigen.

....Wem glaube ich nun? Smiley (überglücklich)Smiley (überglücklich)

Ich schaue mal was passiert. Habe prinzipiell diese Option ja zur Stornierung angefragt.

Sollte mich die Rückgewinnung nicht rumkriegen, ist mit Gigakombi eh schluss, falls ich einen neuen Vertrag abschließe, wird Gigakombi eh neu aufgerollt. Ich denk ich wart mal ab was kommt und melde mich bei Bedarf nochmal.

Das eigentliche Cable Max Thema ist hoffentlich durch, also kann geschlossen werden.

Grüße