Cable 500 auf cable max 1000 umstellen
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

in ein paar Tagen endet mein Angebotspreis von 19,99 Euro für Cable 500. Dann wird ja der reguläre Cable 500-Preis berechnet oder ich kann kostenlos downgraden.

Nun habe ich gesehen, dass der Cable Max 100 dauerhaft für 39,99 Euro im Angebot ist. Kann ich auf diesen umbuchen? 

Meine jetzige Fritzbox 6490 wird nicht mehr funktionieren. Da werde ich eine andere dazu brauchen - oder?

Siggi

37 Antworten 37
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nun Habe ich die Auftragsbestätigung bekommen.

Allerdings mit der Fritzbox 6591. Die will ich aber nicht.

Ich habe der Dame ausdrücklich gesagt, dass ich die Fritzbox 6660 haben will!

Thomas
Moderator:in

Hallo SiHe,

dass ist natürlich nichts so gut. Warum die 6591 gebucht wurde kann ich nicht nachvollziehen. Aktuell bieten wir ausschließlich die 6660 an.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...so, die Anlage läuft so einigermassen. Es ist noch ein Ticket offen, da gestern die Leistung bei knapp 2Mb lag.

Auf den Anruf vom Techniker warte ich immer noch! Hab dann selber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann alles wieder manuell eingeben müssen. Jetzt komme ich so auf 700-800 .

Heute ein Anruf, warum die 6591 statt die 6660 geliefert wurde kam nur "tja....wenn sie funktioniert..." 

das ist ungefähr so,: ich bestelle einen Golf 8 und geliefert wird ein Golf 7! ......fahren tut der auch....!

Aber zufrieden bin ich damit nicht.

Thomas

Hallo SiHe.

soweit erst mal gut. An der Bestellung der Box können wir leider auch nichts ändern. Da herrscht Momentan etwas Knappheit und wir geben raus was da ist.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, meine Umstellung auf Cable Max ist bi sheute der reinste Horror.

Ich habe nun die FB 6591 schon zum 4. Male in die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.

Das war nötig, da plötzlich keine Daten mehr downgeloadet wurden. Nur noch 2 Mbit/s!!!

WLAN ist sehr schlecht. Heute war ein Techniker von Vodafone da. Er hat alle Fehler behoben, hat er mir telefonisch versichert. Ich war leider nicht anwesend.

Ich komme voller Vorfreude nach Hause um das jetzt schnelle Internet zu testen. Es geht gar nix!! Der Anruf zum Vodafone Kundendienst war so, dass kein Gesprächspartner erreicht wurde. Also bin ich ohne Internet!

Kann  ein Mod. veranlassen, dass mir eine neue Fritzbox zugeschickt wird. Das kann doch nicht sein, dass es immer wieder zu diesen "Null-Sendeleistungen" kommt und die durch Werkseinstellungen behoben werden kann.

VG

Nancy

Hallo SiHe,

heute ist noch ein Techniker bei Dir. Lass mich bitte wissen, was er heute gemacht hat und wie Dein Anschluss läuft.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Termin ist nun abgelaufen!

es war niemand da. Meine Frau hat extra Urlaub genommen!

SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war nun doch noch da. Zwar 45  Min nach Ablauf des Termins. Heute habe ich keine SMS oä. bekommen...kA warum. Aber egal.

Telefonisch (ich bin zu dieser Zeit in der Arbeit) hat er mir versichert, dass laut seinem Messgerät über 900 MBit/s aus der Fritzbox kommen. Als ich heimgekommen bin, prüfte ich per "Speedtest Vodafon", dass aber nur 30 MBit/s ankommen. Also zum 4. Male "Werkseinstellungen" geladen. Ich hatte Ihm gesagt, dass, wenn die FB abgesteckt und wieder angesteckt wird, keine Daten mehr gesendet werden. NEIN, das geht alles usw....so seine Worte.

Der Technische KD ist halt einfach "wegen Überlastung" nicht zu erreichen....so einfach macht sich das Vodafone.

Ich kann mir so eine "Entschuldigung" nicht leisten...!

Warum tauscht VF nicht einfach diese FB 6591 mal aus. Der Fehler kann doch offenbar nur an dem Teil  liegen.

Mich *piep*t das nun langsam voll an. Als nächstes stelle ich die Zahlungen ein. mal sehen was dann passiert....

@SiHe 

Hast du den Speedtest per LAN gemacht und vorher WLAN an der Fritz!Box 6591 Cable deaktiviert ?

SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja mit LAN.......was meinst Du mit WLAN genau?