1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Business CableMax: IPv6-Präfix trotz statischer IPv4-Adresse
Ventor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein bester Freund hat sich vor zwei Wochen eine Business CableMax geholt, auch auf Anraten von mir. Er wohnt, genau wie ich, im Ex-UnityMedia Gebiet undzwar 15km weiter südlich von mir. Diese Information wird später noch relevant.

Er hat, genau wie ich, auch die Option "feste IPv4-Adresse" gebucht und diese auch bekommen. Jedoch musste ich dann bei einem Besuch feststellen, dass er natives IPv6 hat. Er bekommte ein /56er Präfix an seiner Fritz!Box ausgeliefert. Ich jedoch bei mir Zuhause nicht, obwohl ich das gleiche Setup habe. Gleiche Fritz!Box, gleicher Vertrag und auch UnityMedia Gebiet. Ich habe meine Leitung seit Oktober 2021 und er seit zwei Wochen.

Woran kann das liegen? Ich möchte gerne bitte auch ein statisches IPv6-Präfix haben! Ich brauche das für meine tägliche Arbeit!

Viele Grüße,

Marc

*** @Ventor Beitrag von Community nach Kabel verschoben! ***

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ventor 

In der letzten Zeit konnte m.W. Business Cable Max 1000 überhaupt nicht gebucht werden sondern Red Business Internet & Phone 1000 Cable.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ventor,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Da wir hier ausschließlich die eingehenden Anliegen unserer Privatkunden bearbeiten, können wir Dir an der Stelle leider nicht weiterhelfen. Meinen Kolleg:innen und mir fehlt leider der Zugriff auf Dein Kundenkonto.

Hast Du Dich schon an unsere Business-Abteilung gewendet? Die möglichen Kontaktwege findest Du hier.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!