Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2021 17:47
Hallo zusammen,
heute wurde mein Vodafone Kabel Anschluss in Betrieb genommen.
Ich bin soweit auch ganz zufrieden, nun wollte ich den Bridge Mode aktivieren, kann dies jedoch nicht tun, da es die Option nicht im Kundenportal gibt. Jetzt habe ich die Info gelesen, dass es keinen Bridge Mode im Gebiet BW gibt? Ich habe vor Bestellung kokret diese eine Frage einem VF Mitarbeiter am Telefon gestellt, dieser hat mit versichert, dass das mittlerweile möglich sei? - Nun doch nicht?
Der Bride Mode (kein doppeltes NAT) ist für mich von esenzieller Bedeutung. Gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, ob es den Bridge Mode nun in BW mit der VF Box WiFi 6 (CGA6444VF) gibt oder nicht? Und wenn nicht wann dieser kommen soll, mein DSL läuft noch ein paar Monate parallel, demnach kann ich das DSL solange verwenden, danach muss der Bridge Mode aber laufen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.10.2021 17:52 - bearbeitet 12.10.2021 18:15
Mit der neuen WIFI6 Box geht es den Bridge Mode zu aktivieren. Voraussetzung ist aber Dual Stack. Dann kannst du in der Box den Bridge Modus aktiven, nicht über das Kundenportal.
Wenn du den 1000er Tarif hast, kannst du über die Hotline Dual Stack schalten lassen, wenn du einen niedrigeren Tarif hast, bräuchtest du noch die Option Power Upload.
Gruß Kurt
12.10.2021 17:52 - bearbeitet 12.10.2021 18:15
Mit der neuen WIFI6 Box geht es den Bridge Mode zu aktivieren. Voraussetzung ist aber Dual Stack. Dann kannst du in der Box den Bridge Modus aktiven, nicht über das Kundenportal.
Wenn du den 1000er Tarif hast, kannst du über die Hotline Dual Stack schalten lassen, wenn du einen niedrigeren Tarif hast, bräuchtest du noch die Option Power Upload.
Gruß Kurt
am 13.10.2021 07:53
Hallo Kurt,
ganz großes Danke für die schnelle Antwort!
Habe es direkt heute Früh umsetzen können.
Hotline hat Dual Stack geschalten, Bridge Mode ist nun aktiv.
Nochmals Danke!
am 13.10.2021 07:58
Freut mich, dass es funktioniert hat.
Da du den Thread als gelöst markiert hast, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt