Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2025 20:02
Hallo zusammen,
ich habe im Januar einen Brief von Vodafone bekommen, das ab ca Mitte März mein Anschluss auf 1000 DL und 200mbit UL geschaltet werden soll. Kommt jemand aus Bochum und weiß mehr darüber oder hat jemand aus Bochum auch diesen Brief bekommen und ist es bei euch schon freigeschaltet?
Ich habe auch in der Fritzbox komplett andere Kanäle die auch auf anderen MHZ laufen als vorher, da sich schon das ganze Spektrum durch den Ausbau verändert hat. Ich hänge mal das Schreiben und auch die neue Aufmachung der Kanäle an.
Hier ist auch noch ein Bericht bei Golem über den Ausbau
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2025 16:21
Oh ja da bin ich auch gespannt, ist das eigentlich normal, das erst Tobi bei Whatsapp sich meldet und dann über Stunden keine Antwort mehr kommt?
am 06.04.2025 16:35
Natürlich! Ist ja schließlich kein Livechat! Die Anfragen werden nach und nach abgearbeitet.
am 06.04.2025 20:12
ja am nächsten Tag hat sich dann immer im Whatsapp was getan mit einer Antwort
am 07.04.2025 17:35
und was sagt der neue Verstärker
am 07.04.2025 19:15
Techniker Termin wurde heute am Montag abgesagt via Telefon und auf Donnerstag verlegt...
08.04.2025 17:50 - bearbeitet 08.04.2025 17:52
so der Techniker war heute spontan da und hat den neuen Hausanschluss Verstärker installiert im Keller
Astro HV 12K4432 (habe dazu ein Foto hinzugefügt)
im Anhang habe ich auch die aktuelle Werte mit meiner Fritzbox 6660 gescreenshotted.
Es sind aktuell 14Kanäle Download und 7Kanäle im Upload
Aktuell ist noch weiterhin 1000/50 bzw 1150/56,7mbits synchronisiert mitm CableModem, wann die 200Mbits um Upload umgestellt werden, konnte der Techniker nicht sagen.
Es war wirklich ein Techniker was Ahnung hatte und sich auch Zeit genommen hat, zb alle F-Stecker Verbindungen an der Verteilung angezogen und kontrolliert (diese waren vom vorherigen Techniker kaum fest angezogen...)
Hatte mit dem Techniker auch bisschen unterhalten zu diesem Pilot Projekt und es ist wirklich interessant die sichtweise von einem Techniker zu hören.... kurz und bündig ein falsches Angehen in diesem Pilotprojekt.
- Es sollten alle wenn möglich in diesem Pilotprojekt (in der Kabel Linie) mit dem neuen Hausverstärker umgestellt bzw modernisiert werden (hier ist wohl ein massives Kommunikations Problem, zb Auftrag für Geräte Tausch ist erstellt, aber am vereinbarten Termin ist keiner da oder Hausverwaltung nicht in der nähe um in den Keller zu kommen bzw Technik Raum, Das so gesehen auf einer Kabel Linie alle modernisiert und das gleiche Gerät haben oder eine Person wie ich, die keine weiteren Information seit Januar erhalten hat.
- Die komplette Hausverteilung muss kontrolliert werden, wenn zb alte Kabel (schlechte abschirmung, schlechte qualität) oder falsch gecrimpte F-Stecker vorhanden sind, sind dies alles Fehler was sich mit LTE Einstrahlung oder LED Straßenbeleuchtung etc einschleichen können, MultimediaDosen kontrollieren gegebenenfalls austauschen und und und, eigentlich alles was von A nach B wichtig ist um eine Internetverbindung via KabelTV zu ermöglichen
Die Technik hier ist sehr sensibel und speziell mit Störfaktoren/Einströmendes Signal von Außen was auf der gleiche Frequenz funken, ein leider grosses Problem
- eine bessere Kommunikation managen bzw Telefon/Handynummer für Pilotprojekte, zb wie ist der aktuelle Stand vom Produkt Test
ich werde die Kabelwerte weiterhin beobachten und gebe Bescheid wenn sich der Upload dann von 50 auf 200mbit verändert hat
am
08.04.2025
19:32
- zuletzt bearbeitet am
08.04.2025
20:29
von
MasterScorpion
Ja siehst du, die DB Werte sind jetzt im Grünenbereich, hast einen 2. Kanal im 3.1 Upload jetzt auch.
Meine Geschichte mit dem Projekt wird auch immer komischer xD
Ich hänge mal Screens an
am 08.04.2025 20:07
hmm ich hab bei dem Whatsapp Service Chat immer direkt verwiesen das für diesen Produkt Test der Hausverstärker modernisiert werden muss! dazu habe ich halt geschrieben das ich an dem Objekt auch zeitgleich die Hausverwaltung und Kontaktperson in der Sache wäre!
am 08.04.2025 20:16
Ja muss halt mal warten was die Antworten 🙂 sollten die Nein sagen verweise ich die nochmals auf ihr Schreiben dann gehe ich denen so lange auf dem Sack bis die es machen
am 08.04.2025 20:30
"dann gehe ich denen so lange auf dem Sack bis die es machen"
Dann gibts nur noch Template antworten.