1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte: Umstellung von DS-Lite auf DS
Esteban1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

leider hab ich das gleiche Problem wie viele andere auch, ich benötige eine Umstellung von DS-Lite auf DS,

da ich von außerhalb meines Heimnetzes keinen Zugriff auf meine FritzBox habe und diverse IPv4 Dienste von außen nicht nutzen/ansprechen kann.

 

Ich habe die FritzBox 6660 Cable.

 

Danke schonmal im Vorraus.

Viele Grüße

 

Edit: @ In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

nein, da öffentliche IPv4 Adressen an die bereits genannten Bedingungen geknüpft sind.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Esteban1,

 

und für was benötigst Du das? Wir stellen nicht mehr auf IPv4 um.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank für die Antwort.

Ich kann die Portfreigaben an meinem Router für Online-Gaming und Nas-Zugriff von außerhalb (zumindest dort, wo es keinen ipv6-Wifi gibt) nicht nutzen. Welche Alternativen habe ich denn? Schließlich bin ich dadurch ja schon recht eingeschränkt in der Nutzung meines Internetanschlusses.

 

Gruß Stefan

@Esteban1 

 

Aus welchen Bundesland kommst du denn? Was hast du denn für einen Tarif?

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

Aus NRW, Tarif: Red Internet & Phone 100 Cable 

 

Gruß Stefan

Um auf Dual Stack umstellen zu lassen, benötigst du die Option Power Upload.

 

Wenn das geschaltet ist, dann musst du bei der Hotline anrufen und Dual Stack schalten lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Esteban1 

Du benötigst mindestens Red Internet & Phone 250 Cable U plus Power Upload (alternativ Home Box Option oder 1GB Tarif), um auf Kulanzbasis eine Umstellung auf Dual Stack bei Vodafone NRW (Vodafone West) zu bekommen.

@CE38 

 

Ja, das vergesse ich immer wieder, dass das erst ab 250 geht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für eure Antworten.

Leider enttäuschend, da ich nicht dazu bereit bin den monatlichen(!) Aufpreis zu zahlen, Das würde mich jährlich ja mindestens 60€ kosten, nur um DS aus Kulanz nutzen zu können.

Es gibt keine Möglichkeit, gegen die Entrichtung einer einmaligen Servicegebühr, diese Umstellung zu erreichen? Mir reicht mein aktueller Tarif vollkommen aus.

Danke nochmal und beste Grüße

Stefan 

 

Hi,

nein, da öffentliche IPv4 Adressen an die bereits genannten Bedingungen geknüpft sind.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B