Besuch vom "Vertriebspartner"
ArKay
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

 

heute klingelte unangekündigt ein angeblicher Vodafone Vertriebspartner an meiner Tür. Man wolle prüfen, ob ich den TV Anschluss nutze. Falls nicht, würde man ihn mit einer Klemme versiegeln (da ich kein TV gebucht habe), damit ich nicht umberechtigt TV schauen kann.

 

Das Ganze war mir sehr suspekt. Ich habe versucht ihn wieder abzuwimmeln Und ihn gebeten mit einem offiziellen Termin wieder zu kommen. Er war aber sehr hartnäckig und sein Blick schweifte immer wieder an mir vorbei in die Wohnung. Eher hatte ich das Gefühl, dass das eine Masche ist um die Wohnung auszukundschaften ob ein Einbruch lohnt.

 

Er ließ seine Visitenkarte da (siehe Anhang). Die Domain der Mailadresse "vertriebspartner-vfkd.de" ist allerdings nicht erreichbar. 

 

Kann mir hier jemand von Vodafone oder aus der Community etwas dazu sagen?

 

Danke im voraus

Liebe Grüße

Ryan

 

Edit: Bilder entfernt. VG Community-Team

 

2 Antworten 2
mason
SuperUser
SuperUser

Di musst dies Vertreter nicht in die Wohnung lassen. Die wollen nur verkaufen

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ArKay,

wir können ungenutzte Kabelanschlüsse sperren, wenn kein Vertrag für diesen besteht.  

Ich habe die Daten geprüft und er ist ein Vodafone Berater. Dies kannst Du auch selbst überprüfen unter Vodafone Berater finden.

 

Die Berater sind selbständige Vertriebspartner. Sie sollen Interessenten beraten. Tut mir leid, wenn er keinen guten Eindruck bei Dir hinterlassen hat.
 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!