Frage
Antwort
Lösung
24.02.2021 19:03 - bearbeitet 24.02.2021 19:12
Hallo zusammen,
ich habe über die Telefonhotline von Vodafone diesen Tarif bestellt:
Red Internet & Phone 1000 Cable
Ich hab bislang die versprochene Mail mit der "Bestellbestätigung" nicht erhalten. Ich hatte dieses Problem schonmal nach dem ich bei Vodafone ein CI Modul für meinen TV + HD Sender bestellt hatte. Ich befürchte das es hier bei dieser Bestellung schon wieder schief geht. Kann mir jemand von euch sagen wie lange es dauert bis ich eine entsprechende Mail erhalte. Insgesamt war die telefonische Beratung sehr nett. Im nachhinein tauchen aber Ungereimtheiten auf. Der Mitarbeiter hat mir mitgeteilt dass ich meinen Internetzungang bei meinem derzeitigen Provider selbst kündigen müsste und auch die Portierung der Telefonnummer sei selbst zu beauftragen. Warum denn das ? Das kann ich nicht nachvollziehen? Ich wurde auch nicht auf alle wesentlichen Vertragsbestandteile telefonisch aufgeklärt.
Stichwort:
Sicherheitspaket
Fragen zu meinem derzeitigen Provider wurden mir nicht gestellt.
Es sind eigentlich derzeit mehr Fragen offen als das geklärt sind. Könnt ihr mir hier helfen oder eventuell ein Vodafone Mitarbeiter der diesen Thread liest ? Das wäre sehr nett. Im Prinzip würde ich gerne Wissen ob meine Bestellung ordnungsgemäß "eingegangen" und bearbeitet wurde und ob ich tatsächlich (und aus welchen Gründen) meinem derzeitigen Provider selbst kündigen muss...
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
sxx128
am 25.02.2021 08:07
Hallo
es wäre sehr nett wenn sich einer der Mods meinen Vorgang anschauen würde...
Grüße
sxx128
am 25.02.2021 08:21
Warum hast du deinen Auftrag nicht online erteilt ? Um am Restlaufzeitprogramm teilzunehmen, füllst du das Anbieterwechselformular mit Rufnummernportierung aus. Damit wird der Altvertrag gekuendigt. Natürlich sollte noch ausreichend Zeit vor Ablauf der Kündigungsfrist sein.
am 25.02.2021 08:30
Hallo CE38,
weil ich es halt telefonisch gemacht habe. Das darf ja keinen Unterschied machen. Wenn mir ein Mitarbeiter etwas zusichert ist das eigentlich einfach einzuhalten.
Grüße
sxx128
25.02.2021 09:19 - bearbeitet 25.02.2021 09:20
Die Hotline wird häufig von externen CallCentern bedient. Die gemachten Auskünfte sind da leider nicht immer korrekt - wie aktuell in deinem Fall zum Anbieterwechsel. Dein Anspruch auf korrekte Aussagen ist natürlich voellig okay.
An der Hotline werden lediglich Aufträge entgegengenommen. Danach erfolgt eine Auftragspruefung. Ist alles okay - bekommst du eine schriftliche Auftragsbestätigung. Dies ist dann die Vertragsgrundlage.
25.02.2021 09:32 - bearbeitet 25.02.2021 09:33
Hallo zusammen,
meine Erstbestellung gab es nicht. Nichts in keinem der Systeme. Dadurch auch keine Mail. Wurde mir gerade von einem Mitarbeiter mitgeteilt.
Grüße
sxx128
am 25.02.2021 09:36
@sxx128
darf ich fragen, wo du da angerufen hast?
Bei mir besteht ja das gleiche Problem!
Schließt du jetzt den Vertrag nochmal online ab?
Viele Grüße
Bero
am 25.02.2021 10:02
Hallole
ich habe einfach bei der Hotline angerufen. Letzlich habe ich den Auftrag nochmal erteilt. Diesesmal war der Mitarbeiter tatsächlich auch Kompetent und hat alles so erklärt wie es sein sollte. Witzigerweise hab ich jetzt auch schon einen Link zur Vereinbarung eines Technikertermins bekommen und eine Widerufsbelehrung per Mail. Die Vertragsbestätigung ist noch nicht da. Bin gespannt... Letzlich Widerufe ich einfach wenn irgendwas schief geht.
Aber ja ein wenig mulmig ist mir schon.
Grüße
sxx128
am 25.02.2021 10:25
Hallo zusammen,
....also ... jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Bestellbestätigung ist da. Soeben hat sich ein Techniker gemeldet der spätestens bis 13.00 Uhr da ist und den Router mitbringt. ... was ist denn jetzt los ???
Grüße
sxx128
am 25.02.2021 10:28
Bezieht sich die Bestellbestätigung jetzt auf die neue Bestellung oder auf deine alte?