Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2021 21:46
Hallo Vodafone Team,
irgendwann ist ein Mass voll, irgendwann fühlt man sich vera...t, als Stammkunde, zahlt man drauf.
Vor Jahren, ging ich zu Vodafone, da die Telekom es nicht gebacken bekommen hat. Man holte sich Kabel, Internet und TV und wechselte mit seinen Mobilfunk auch zu Euch. Soweit so gut. Aber irgendwann kam man auf den gedanken, okay ein neues handy wäre nicht schlecht, das war Ende letzten Jahres, man telefonierte und kam überein, 80€ inkl. den 10 Abzug für die Kombi für ein neues S20 Ultra (plus einmalbetrag). Es wurde als ein Red L Tarif.
Die ernüchterung folgte später, das man und das tue ich seit Dez. schon 99€ bezahlt, warum kann einen keiner Erklären, jegliche Versuche liefen ins Leere. Irgendwann findet man sich damit ab und sagt sich okay Lehrgeld bezahlt und hält sich im Hinterkopf, entweder später kündigen oder schauen. Funkmasten wurden bei mir abgebaut, der Ersatz ist so dürftig, das man Mobilfunk zu Hause jetzt fast vergessen kann. Also der nächste Punkt zum Ärgern. Hinzu kamm, das in regelmäßigen Abständen, ein Totalausfall, von TV, Internet für mehrere Stunden, alle 6 bis 8 Wochen anlag.
So auch jetzt am 03.09.21 also wieder einmal die Hotline, ja tatsache es gibt ein problem und soll behoben werden, man wollte nett sein und überredete mich zum wechsel von 250 auf die 1000MBit Leitung.
Okay und da ich ja zudem immer mal wieder problem mit meinen TV Receiver habe, wurde mir gesagt ich können den neuen GigaTV Receiver bekommen, die Frage nach Zusatzkosten, wurde immer wieder beantwortet mit nein, es entstunden mir keine weiteren Kosten.
Schon und nun, kommt alles an, stellt fest, das der Receiver nicht neu sondern gebraucht ist, danke dafür, aber warum prüft man das nicht vorher und muss erst über die Hotline erfahren, bitte einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. man schaut sich die Unterlagen an und ein erneutes Gespräch mit der Hotline bringt die Gewissheit, ab sofort zahlt man dann zuätzlich 15€ im Monta extra, aber ich habe doch schon das TV Komfort Paket. Liebes Vodafone Team, so langsam reicht es , da wird man als Bestandskunde abgeschröpft und als Neukunde würde ich für mein Telefon mit nen Red M jetzt inkl. unbegrenzten Datenvolumen nur 80€ bezahlen.
Was soll das werden, ich würde mich freuen, wenn sich jemand das ganze mal in Ruhe anschauen würde, einfach mal alles auftröseln und schauen ob man nicht einen Bestandskunden anders behandeln kann, oder ob wir gemeinsam eine Lösung finden.
Eines habe ich gelernt, glaube einen Vodafone Mitarbeiter nicht seine Aussagen, abe rman bekommt ja nichts mehr vorher schriftlich zum Abgleich, jo man kann innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurück treten, hat aber trotzden den ganzen Aufwand an der Backe. Ich für meinen teil werde shr stark darüber nachdenken, alles, ja alles von Vodafon zu kündigen und mir doch wieder einen anderen Anbieter suchen müssen. Muss es soweit kommen??? Aber vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Es grüßt Kamillo Schwanengel
am 08.09.2021 08:40
Beim "aufdröseln" ist deine Mitwirkung erforderlich. Ein sprichwörtlicher Schuhkarton mit unsortierten Belegen führt nicht zum Ziel.
Hast du mal alle schriftlichen Auftragsbestätigungen zu den lfd. Verträgen herausgesucht ? In diesen Auftragsbestätigungen finden sich die Vertragsgrundlagen (Kosten, Laufzeit etc.)
Hier in der Rubrik geht es um die Cable Produkte. Welche Tarife hast du genau gebucht ? Welche Leistungen benötigst du nicht mehr oder möchtest sie auf ein aktuelles Produkt upgraden ?
am 18.09.2021 10:39
Ach Leute wisst ihr, ich würde gerne beim Auifdröseln helfen. Was bringen mir die schrifdtlichen Unterlagen, welche nicht per E-mail vorher kommen, sondern freundlicherweise erst im Paket sichtbar werden.
Anschließend sind diese dann auch kurioserweise im Portal sichtbar.
Ja hier geht es um kabel, aber es wird alles über einen kanal vertrieben und alles hängt irgendwie miteinander zusammen, es muss doch die Möglichkeit geben, sich über alles was mit V. zusammenhängt sich auszutauschen.
Ich wollte die Mobile Flat aus meinen Vertrag jetzt dafür heraus nehmen, warum soll ich 10€ bezahlen, für etweas was ich nicht nutze, wird aber extra als Rechnungsposten aufgeführt.
Die Antwort von Vodafone, genial:
"
am 18.09.2021 11:05
Die Mobile & Euro Flat plus auf deinen Cable Vertrag bekommst du geschenkt im Rahmen der Giga Kombi. Es werden 9,99 € berechnet und gleichzeitig wieder als Giga Kombi Rabatt gutgeschrieben. Unterm Strich sind es 0€. Da gibt es nichts zu kündigen.
Auf deiner Mobikfunkrechnung gibt es 10€ Giga Kombi Rabatt plus zusätzliches Datenvolumen.
Du kannst natürlich die GigaKombi Vorteile deaktivieren lassen. Du verzichtest dann auf die Mobile & Euro Flat plus, die 10€ Gutschrift Giga Kombi Rabatt auf der Mobilfunkrechnung und das zusätzliche Datenvolumen.
Wenn du etwas geschenkt bekommst, kann ich da kein "vertragswidriges" Verhalten erkennen. Wenn fuer dich ein Leben mit Geschenken und Rabatten zu kompliziert ist, dann verzichte darauf.
am 18.09.2021 18:31
Mir wurde seitens Vodafone imemr erklärt und so verstehe ich das ganze auch, das der Gigakombi, die Gutschrift plus die 10GB extra datenvolumen obendrauf sind, weil ich alles als Paket bei Vodafone habe.
Wenn die Mobile & Euroflat, bestandteil sind, ich also 9,90e extra bezahleum diese dann als dankeschön, das ich alles bei Vodafone habe wieder abgezogen zu bekommen, , passt da was nicht so ganz zusammen.
Aber egal, leider, wurden mir bisher bei jedem Punkt, was mir am telefon versprochen wurde, nicht viel eingehalten oder entpuppte sich als Extra Kosten Faktor, ersichtlich, nachdem man alles zugesandt bekommen hat.
Natürlich, könnte ich dann das ganze wiederrufen, aber dann habe ich ja zudem wieder den Aufwand, alles einpacken, Wiederrufen und zurück senden. Anscheinend baut man darauf, Leute ich kann noch ein wenig denken und bin nicht auf den Kopf gefallen, das ist vielen zuviel Aufwand und man aktzepiert das dann eben.
Zue ich auch momentan, sorry aber auch nur, weil ich keinen Bock mehr auf den ganzen Aufwand habe.
Aber, machen wir mal eines, wenn ich alles zusammenrechne, liege ich mit Internet, TV und Mobilfunk bei 170€ mtl. was ihr von mir kassiert, ganz schön heftig auf das Jahr gesehen.
Ich gehe nicht davon aus, das man an einer wirklichern Lösung interessiert ist, ich kann zwischen den zeilen lesen, zudem, kann ich ja nicht nhachweisen, was mir wie am telefon gesagt wurde und versprochen wurde.
Gespräche werden von Euch nur sporadisch aufgezeichnet und ich habe es nicht gesatn, sollte man wohl demnächst immer machen.
Aber vieleicht täusche ich mich auch und man ist tatsache noch Kundenfreundlich, dann bin ich gerne bereit zu reden.
mfg Schwanengel
18.09.2021 18:51 - bearbeitet 18.09.2021 18:53
Schau dir doch mal deine Festnetz-Rechnung genau an. Da steht in etwa folgendes:
Damit ist die Mobile & Euro Flat plus für dich komplett kostenlos. Steht übrigens auch so in der Erklärung zur GigaKombi:
"Mobile & Euro Flat für Dein Festnetz
Für Dich kostenlos statt 9,99 Euro pro Monat. Oder 9,99 Euro Gutschrift pro Monat auf höherwertige internationale Flats für Deinen Festnetz-Anschluss. Die Mobile & Euro-Flat gilt nicht für Internet-Tarife ohne Telefonie in der GigaKombi."