Beschwerde Vertrag/Kabel unseriös.
Kalibu_1980
Netzwerkforscher
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Hallo liebe VF Kunden/Interessenten/Forum Nutzer.

Ich habe jetzt so lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreibe oder nicht. Da ich aber nicht mehr weiter weiß und mir sonst der Kragen platzt, Smiley (wütend) schreibe ich lieber.

Ich habe einen Kompletten Gigakombi 1000MB + Handyvertrag (Kabel).

Dieser läuft immer bis März und das TV bis Dezember.

Ich bin schon viele Jahre Kunde und immer sehr zufrieden gewesen, bis jetzt. Ich habe immer vor ablauf der 2 Jahre entweder ein Anruf erhalten oder selber angerufen zwecks Vertragsverlängerung. Ich habe auch immer mal den ein oder anderen Rabatt bekommen, was ich sehr gut finde. Aber diesmal ist alles anders! Ich wollte von mir aus wieder um 2 Jahre verlängern, bestand aber darauf, dass alles so bleibt wie es ist. (Vertrag, Kosten usw.) Da sagte man mir das dies nicht geht da wohl 2 Rabatte auslaufen würden und ich dann teurer kommen würde. Dies wollte ich aber nicht und habe nach einer Lösung gefragt: Die Antwort beim Kundenservice am Tel. hieß "haben Sie etwas Geduld, es meldet sich jemand bei ihnen wegen einem Angebot". Nach fast 3 Monaten hat das noch immer keiner getan.....

Kurze Rede langer Sinn!

Ich rief wieder und wieder an (mind. 10x in 3 Monaten), es wurde aufgelegt, Rückruf versprochen, System abgestürzt etc. Dann habe ich alle Verträge gekündigt, was auch erst nach dem dritten Versuch klappte. Damit wollte ich bezwecken, dass sich endlich mal jemand meiner annimmt, aber auch das blieb ohne Reaktion. Auf mehrere Mails/Kontaktformulare kam weiterhin keine Reaktion. Dann habe ich ein letztes mal angerufen und kam dann bei der Mobilfunkabteilung raus wo ich mich auf einen neuen Tarif einigen konnte. (nur Mobilfunk) Jetzt musste ich nur noch die Kündigung für Internet/Festnetz und TV zurückziehen, weil ich sonst die Gigakombi zerreißen würde und mein TV sonst ende Dezember weg wäre.

Nach wieder mehreren Anrufen bei der Kabelabteilung und Schriftverkehr um die Kündigung zurückzunehmen, passierte wieder nichts. (Bis auf Mails mit PDF Bestätigungen usw.) Am 26. Dez. war plötzlich TV weg und ich bekam die Meldung das ich die Geräte zurückschicken soll. Ich rufe an und frage, was dies soll. Da wurde mir gesagt das keine Kündigungsrücknahme vermerkt sei oder vorliege, nur das ich den Anbieter wechseln wolle. (Was ich nie gesagt habe). Erst jetzt wurde meine Kündigung  am Tel. zurückgezogen. (was mir per PDF bestätigt wurde). Ein paar Tage später ging das TV immer noch nicht. Also rief ich erneut an und mir wurde gesagt das, dass TV neu gebucht werden muss und ich die Geräte zurückschicken soll und dann auch wieder TV Einrichtungsgebühren bezahlen muss. - (wie bitte?) Ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich das gehört habe. Vodafone macht massive Fehler und ich soll das ausbaden und die Kosten dafür tragen? Ich sagte der Dame am Tel., dass ich das nicht einsehe. Sie sagte dann, dass Sie ihren Teamleiter fragen müsse, ob die Kosten erlassen werden können, aber den Receiver und Smartcard müsse ich trotzdem zurückschicken. Ich wartete und sie kam nach einer kurzen Zeit wieder zurück ans Tel. und sagte, dass der Teamleiter es erlaubt hat und sie mir die Einrichtungsgebühren erlässt. Jedoch funktionierte nun plötzlich das System bei ihr nicht mehr und sie wollte mich am nächsten Tag zurückrufen, was sie nicht gemacht hat. Nach Stunden langer Warteschleife und mehreren Versuchen heute habe ich es jetzt aufgegeben.

Diesmal bin ich ehrlich: Ich bin nicht enttäuscht oder so, ICH BIN STINK SAUER  Smiley (wütend)

Ich muss als Kunde betteln, auf Knien rutschen und Glück haben das mal irgendjemand in der Lage ist mein anliegen zu klären? Mich nimmt das ganze sogar psychisch mit. - Mir fehlen echt die Worte - Ich kenne andere Vereine wo das gang und gäbe ist, aber von Vodafone hätte ich das nie gedacht. Ich habe sogar schon mal darüber nachgedacht mich hier in Berlin mal bei der Bildzeitung zu melden. Na ja, ende vom Lied ist, dass nichts passiert.
- Ich bin richtig geschockt :shock: dass man so alleine gelassen wird.-

 

Ich weiß nicht mehr weiter Smiley (traurig)
Sorry, wenn es etwas länger geworden ist, aber ich finde das jeder das lesen sollte, was mir passiert ist.

Danke fürs zuhören.

Grüße Marco

18 Antworten 18

@CE38  Noch mal, 1. VF hat geschlampt und vergessen die Kündigung zurückzunehmen, (trotz mehrfachen nachhaken und die Bestätigung) dadurch ist es ja überhaupt erst zur KÜ des TVs gekommen. 2 . Daraufhin wurde mir gesagt das ich das TV neu eingebucht bekomme (kostet sogar nur 7,99 statt 9,99 oder so) und aus kulanz ohne Einrichtungsgebühren. Das wollte die Dame am Tel. auch machen nur ging ja plötzlich ihr system nicht mehr und sie wollte zurück rufen und das ist nicht passiert. Ich hatte vorher dieses einfache Vodafone TV mit 500gb Receiver und SC

@Torsten  ja, da hast du Recht, aber meine Nerfen sind auch blank. Würde ich nicht immer nur mit Versprechen hingehalten oder es wird gesagt, Ja mache ich, aber es passiert nichts dann wäre das ganze doch niemals passiert und es wäre alles okay. Ich möchte das einfach geklärt haben, es kann doch nicht sein das ich hier Wochenlang, stundenlang mich immer wieder melden und kümmern muss. Was ist denn das für ein Service?

Nein, hättest du nicht zu zocken versucht, wäre nichts passiert. Aber egal, entweder du wartest jetzt auf eine:n Mod oder du nutzt einen anderen Kontaktweg. Wenn du allerdings noch keine Email mit der Auftragszusammenfassung und dem Bestätigungslink erhalten hast, dann ist auch nichts passiert.

@Torsten  Die Vertragszusammenfassung habe ich bereits per E-Mail und PDF am 17. Dezember erhalten. passiert ist nichts.

 

Ich warte, ist ja nichts neues.

Hast du den Bestätigungslink angeklickt?

@Torsten  ja, das war so ein tsccs.vodafone.de/xxxxxxxx mit so nummern, hab da jetzt nochmal draufgeklickt, jetzt stande da vielen dank für Ihre Bestellung.

 

Aber wir warten jetzt erst mal ab.

@Kalibu_1980 

Der Link kann nur einmal genutzt werden. Die Aktivierung des Auftrages ist dann wohl erst jetzt erfolgt. Ohne Aktivierung durch Betätigung des Links wird der Auftrag nicht bearbeitet. Dies dient dem Kundenschutz. Die vorvertragliche Zusammenfassung ist noch keine schriftliche Auftragsbestätigung - die gibt es erst nach der Auftragspruefung.

@CE38  Das hat nichts mit irgendeinmel Link zu tun gehabt, aber egal.
So, da nach fast einer Woche wieder erwartend nichts passiert ist habe ich nun selber noch mal angerufen.

Nach nicht mal 2 Min. am Tel. mit der Sachbearbeiterin war  TV neu gebucht, mit Absprache durch Teamleiter ohne neue EEG da Fehler bei Vodafone lag. Gerät kam heute an und es läuft alles wunderbar, inkl. 2Monate Premium Sender für 7.99 statt 9.99 EUR. -So kenne ich Vodafone.- Danke dafür, aber das zeigt mir auch das ich recht hatte und einege Vodafone Mitarbeiter mich nur an der Nase rumgeführt haben und/oder keine Lust hatten. Aber das ist wohl nur die Ausnahme. (Bin nicht Nachtragend)

 

Danke an alle die versucht haben zu helfen 😉

 

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