Beschwerde Vertrag/Kabel unseriös.
Kalibu_1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe VF Kunden/Interessenten/Forum Nutzer.

Ich habe jetzt so lange überlegt ob ich diesen Beitrag schreibe oder nicht. Da ich aber nicht mehr weiter weiß und mir sonst der Kragen platzt, Smiley (wütend) schreibe ich lieber.

Ich habe einen Kompletten Gigakombi 1000MB + Handyvertrag (Kabel).

Dieser läuft immer bis März und das TV bis Dezember.

Ich bin schon viele Jahre Kunde und immer sehr zufrieden gewesen, bis jetzt. Ich habe immer vor ablauf der 2 Jahre entweder ein Anruf erhalten oder selber angerufen zwecks Vertragsverlängerung. Ich habe auch immer mal den ein oder anderen Rabatt bekommen, was ich sehr gut finde. Aber diesmal ist alles anders! Ich wollte von mir aus wieder um 2 Jahre verlängern, bestand aber darauf, dass alles so bleibt wie es ist. (Vertrag, Kosten usw.) Da sagte man mir das dies nicht geht da wohl 2 Rabatte auslaufen würden und ich dann teurer kommen würde. Dies wollte ich aber nicht und habe nach einer Lösung gefragt: Die Antwort beim Kundenservice am Tel. hieß "haben Sie etwas Geduld, es meldet sich jemand bei ihnen wegen einem Angebot". Nach fast 3 Monaten hat das noch immer keiner getan.....

Kurze Rede langer Sinn!

Ich rief wieder und wieder an (mind. 10x in 3 Monaten), es wurde aufgelegt, Rückruf versprochen, System abgestürzt etc. Dann habe ich alle Verträge gekündigt, was auch erst nach dem dritten Versuch klappte. Damit wollte ich bezwecken, dass sich endlich mal jemand meiner annimmt, aber auch das blieb ohne Reaktion. Auf mehrere Mails/Kontaktformulare kam weiterhin keine Reaktion. Dann habe ich ein letztes mal angerufen und kam dann bei der Mobilfunkabteilung raus wo ich mich auf einen neuen Tarif einigen konnte. (nur Mobilfunk) Jetzt musste ich nur noch die Kündigung für Internet/Festnetz und TV zurückziehen, weil ich sonst die Gigakombi zerreißen würde und mein TV sonst ende Dezember weg wäre.

Nach wieder mehreren Anrufen bei der Kabelabteilung und Schriftverkehr um die Kündigung zurückzunehmen, passierte wieder nichts. (Bis auf Mails mit PDF Bestätigungen usw.) Am 26. Dez. war plötzlich TV weg und ich bekam die Meldung das ich die Geräte zurückschicken soll. Ich rufe an und frage, was dies soll. Da wurde mir gesagt das keine Kündigungsrücknahme vermerkt sei oder vorliege, nur das ich den Anbieter wechseln wolle. (Was ich nie gesagt habe). Erst jetzt wurde meine Kündigung  am Tel. zurückgezogen. (was mir per PDF bestätigt wurde). Ein paar Tage später ging das TV immer noch nicht. Also rief ich erneut an und mir wurde gesagt das, dass TV neu gebucht werden muss und ich die Geräte zurückschicken soll und dann auch wieder TV Einrichtungsgebühren bezahlen muss. - (wie bitte?) Ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich das gehört habe. Vodafone macht massive Fehler und ich soll das ausbaden und die Kosten dafür tragen? Ich sagte der Dame am Tel., dass ich das nicht einsehe. Sie sagte dann, dass Sie ihren Teamleiter fragen müsse, ob die Kosten erlassen werden können, aber den Receiver und Smartcard müsse ich trotzdem zurückschicken. Ich wartete und sie kam nach einer kurzen Zeit wieder zurück ans Tel. und sagte, dass der Teamleiter es erlaubt hat und sie mir die Einrichtungsgebühren erlässt. Jedoch funktionierte nun plötzlich das System bei ihr nicht mehr und sie wollte mich am nächsten Tag zurückrufen, was sie nicht gemacht hat. Nach Stunden langer Warteschleife und mehreren Versuchen heute habe ich es jetzt aufgegeben.

Diesmal bin ich ehrlich: Ich bin nicht enttäuscht oder so, ICH BIN STINK SAUER  Smiley (wütend)

Ich muss als Kunde betteln, auf Knien rutschen und Glück haben das mal irgendjemand in der Lage ist mein anliegen zu klären? Mich nimmt das ganze sogar psychisch mit. - Mir fehlen echt die Worte - Ich kenne andere Vereine wo das gang und gäbe ist, aber von Vodafone hätte ich das nie gedacht. Ich habe sogar schon mal darüber nachgedacht mich hier in Berlin mal bei der Bildzeitung zu melden. Na ja, ende vom Lied ist, dass nichts passiert.
- Ich bin richtig geschockt :shock: dass man so alleine gelassen wird.-

 

Ich weiß nicht mehr weiter Smiley (traurig)
Sorry, wenn es etwas länger geworden ist, aber ich finde das jeder das lesen sollte, was mir passiert ist.

Danke fürs zuhören.

Grüße Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@CE38  Das hat nichts mit irgendeinmel Link zu tun gehabt, aber egal.
So, da nach fast einer Woche wieder erwartend nichts passiert ist habe ich nun selber noch mal angerufen.

Nach nicht mal 2 Min. am Tel. mit der Sachbearbeiterin war  TV neu gebucht, mit Absprache durch Teamleiter ohne neue EEG da Fehler bei Vodafone lag. Gerät kam heute an und es läuft alles wunderbar, inkl. 2Monate Premium Sender für 7.99 statt 9.99 EUR. -So kenne ich Vodafone.- Danke dafür, aber das zeigt mir auch das ich recht hatte und einege Vodafone Mitarbeiter mich nur an der Nase rumgeführt haben und/oder keine Lust hatten. Aber das ist wohl nur die Ausnahme. (Bin nicht Nachtragend)

 

Danke an alle die versucht haben zu helfen 😉

 

Kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Naja du hast halt gezockt mit der Kündigung. Da kann schonmal Chaos passieren, sollte aber nicht. 

 

Es ist auch so das Vodafone z. B die  kündigung garnicht wieder zurück nehmen muss. Wenn du gekündigt hast, kann da Vodafone knallhart sagen die ist nun gültig.. Das vergessen viele.

 

Und natürlich muss Vodafone dir doch keine neuen besseren oder gleiche Angebote unterbreiten. Warum auch? 

 

Und es muss dich auch keiner anrufen, wozu auch?

 

Gibt ja auch noch O2 als kabelanbieter oder telekom Vdsl... 

 

 

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Sei mir nicht böse - sicher gibt es vieles zu verbessern und die Kommunikation lief nicht gut -, wenn man aber nach jahrelangen Geschenken in Form von Rabatten, statt sich über diese zu freuen, darauf "besteht" nochmalige Geschenke zu bekommen, dann ermöglicht dies erst Deine Geschichte. Es wurde doch sofort klar mitgeteilt, was geht und was nicht, und dass die Rabatte eben ausgelaufen sind und nur die günstigen Normalpreise weiterlaufen. Du hattest also ein Angebot von Vodafone. Das daraufhin nicht nochmal ein Rückruf erfolgt, in dem dieses Angebot Dir nochmal bestätigt wird oder Dir ein Angebot mit kleinerer Leistung gemacht wird, weil Du noch weniger Zahlen möchtest, ist natürlich verbesserungswürdig.

 

Ich hätte mich einfach über die hunderte  von Euro gefreut die ich in der Vergangenheit geschenkt bekommen habe, die Verträge wären ganz umkompliziert automatisch mit dem günstigen Normalpreis weitergelaufen. Die Rabatte laufen natürlich irgendwann aus. Dann kann man einfach das PreisLeistungsverhältnis des normalen Vertragspreises mit dem normalen Vertragspreis anderer Anbieter vergleichen, und eine Entscheidung treffen. Die Rabatte sind ja nur ein einmaliges Zuckerli oben drauf.

@Kalibu_1980 Was ist jetzt eigentlich dein Problem? Brauchst du irgendeine Hilfe? Bei dem ellenlangen Text wurde das nicht so ganz klar.

Und ja, natürlich hast du dich verzockt. Mir käme auch nie in den Sinn 10x innerhalb von drei Monaten bei einer Firma anzurufen und zu fragen, wie wichtig es ihr sei, mich als Kunden zu behalten. Also dieses Schlamassel hast du wirklich nur dir selbst zu verdanken.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kalibu_1980 

Hast du mitbekommen, dass durch das TKG 2021 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die TK-Verträge jederzeit mit einmonatiger Frist gekündigt werden können ? Daher werden die von dir lange Zeit so praktizierten Rituale in dieser Form sicherlich nicht mehr funktionieren. Das TKG 2021 wird vieles im TK-Markt verändern. In Zukunft geht es fuer beide Seiten um nachhaltige Vertragsbeziehung und nicht mehr um einen Tarifpoker alle 2 Jahre.

 

Wozu Tarifzockerei führt, sehen aktuell besonders viel Gas- und Stromkunden mit ihren Discounttarifen. Die wurden ohne Vorwarnung gekündigt und sind in der teuren Grundversorgung gelandet. 

So da ich statt einer Hilfe hier nur runter gemacht werde und mir vorgeworfen wird das ich selber schuld bin zeigt mir das Ihr den Beitrag von mir nicht richtig gelesen habt. Daraufhin habe ich meine Kommentare gelöscht, da diese nicht mehr passen. Ich würde auch gerne den Hauptbeitrag umformulieren zum besseren Verständniss aber das geht leider nicht mehr. Ich bitte euch nun sehr, das wir hier bitte nicht vom eigentlichen abtriften denn mein Problem ist noch nicht geklärt worden, danke.

 

@Díaz_de_Vivar  Ja ich brauche Hilfe, das ließt man doch aus meinem Beitrag. Ich habe immer noch nicht die TV Sache geklärt, alles andere ist okay. Man hatte mir mehrfach versprochen das Vodafone TV Cable wieder einzubuchen, aber ohne Einrichtungsgebühr da VF dies mir zugesagt hat. Ich möchte doch nur das TV wieder eingebucht haben und einen neuen Receiver + SC da ich die alten Geräte ja angeblich nicht weiter verwenden kann.

 

Anhang: VF.jpg

Ist das jetzt verständlich rübergekommen?

@Kalibu_1980 Du wirst nicht runter gemacht und bekommst auch keine Vorwürfe. Sondern nur Meinungen. Und die können ja unterschiedlich sein.

Und ja, jetzt ist alles klar. Ob ein Moderator da was machen kann, weiß ich nicht. Wünsche es dir aber.

@Kalibu_1980 

Bei einem neuen TV-Produkt fallen einmalige Aktivierungs- und Versandkosten an. Sind diese in der schriftlichen vorvertraglichen Zusammenfassung aufgeführt und du hast per Link bestätigt oder ist der Auftrag von dir noch nicht "aktiviert" worden ? 

 

Um welches TV-Produkt geht es genau ? 

 

Edit:

Den Giga Kombi Rabatt gibt es bei Neuaktivierung nur noch mit GigaTV Cable und nicht mehr mit Vodafone TV Cable (siehe InfoDok 4510)

 

@Díaz_de_Vivar  Danke, aber wenn nicht hänge ich morgen wieder am Tel. Bis die sache geklärt ist. Will ja das TV wieder haben.

Bitte fahre nicht schon wieder mehrgleisig. Entweder du wartest, bis sich hier ein:e Mod meldet, was aktuell einige Tage dauert, oder du nutzt die Hotline oder den Social Media Support. Mehrfachbearbeitung führt nicht zum Ziel und bindet nur unnötig die Mitarbeitenden und führt für andere Kunden zu unnötig langen Wartezeiten!