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Lösung
am 28.12.2023 03:49
Einen schönen guten Tag,
Ich habe heute eine Rechnung erhalten die ich mir so nicht erklären kann.
Ich bin am 25.11.2023 in eine neue Wohnung gezogen. Im Vorfeld hatte ich einen Unzugsservice beauftragt. Der Techniker kam in die neue Wohnung am 28.11.2023. Hier wurde vor Ort festgestellt dass das Haus über keinen Kabelanschluss verfügt. Laut Techniker wurde mir dann erklärt, dass somit der bestehende Kabelvertrag gekündigt wird. Seitdem habe ich vermehrt bei Vodafone angerufen da scheinbar dieser Vertrag immer noch vorhanden ist.
Wie dem auch sei, angeblich wurde irgendwas zum 16.12.2023 aus Kulanz gekündigt. Auch nicht nachvollziehbar.
Warum soll ich für irgendwas zahlen, was seitens Vodafone nicht zustande gekommen ist.
Eine Gebühr, hier Unzugsgebühr, wird erst dann fällig, wenn dieser auch erfolgreich ausgeführt wurde, bzw. die Fortführung des Vertrages in der neuen Wohnung erfolgen kann.
Dies ist hier jedoch nicht der Fall.
Also nochmal, warum für eine Leistung zahlen die Vodafone nicht erfüllt hat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2023 13:28
Könnte es sein, dass die Rechnung vor der Feststellung des Technikers erstellt wurde?
am 28.12.2023 10:37
das musste mit der Hotline klären, hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum!
am 28.12.2023 13:28
Könnte es sein, dass die Rechnung vor der Feststellung des Technikers erstellt wurde?
am 04.01.2024 05:21
Nein, die Rechnung ist erst vom 27.12.2023.
am 04.01.2024 05:22
Eine echt tolle Antwort. Kannst du dir echt sonst wohin stecken.
am 04.01.2024 10:09
Hallo @POnTiEkK
Achte bitte auf Deinen Umgangston. @Menne99 hat mit der Antwort nicht unrecht. Wir können hier leider nicht checken, warum etwas auf einer Rechnung steht, da wir dies von hier nicht einsehen können. Melde Dich dazu über einen der anderen Kanäle. (z.B über WhatsApp / Facebook).
Viele Grüße
Denny
am 04.01.2024 10:39
Ihr habt mir nicht zu sagen wie ich kommuniziere. Diese Antwort hätte sich @Menne99 ersparen können, da diese mich in keinster Weise tangiert.
Einfach dann sm besten die Klappe halten.
am 04.01.2024 10:50
Doch, genau das haben wir Dir zu sagen. Dafür gibt es die Forenregeln. Bitte halte Dich an einen angemessenen Umgangston, da wir Dich hier ansonsten aus der Community ausschließen müssen. Sieh das als erste Verwarnung.
Aber mal zurück zum Thema: Hast Du Dich in der Zwischenzeit beim Kundenservice gemeldet, damit die Rechnung abgeklärt werden kann? Es kann sich auch einfach nur um eine zeitliche Überschneidung handeln. Aber das können wir, ohne es zu prüfen, nicht wissen.
am 04.01.2024 11:38
Tschüss, denn ich habe heute schon gefrühstückt.
am 04.01.2024 11:42
@DennyW Er möchte wohl doch lieber gehen als Hilfe zu erhalten 🙂