Berechnung Homebox trotz Kündigung
verärgert6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, vor 2 Jahren habe ich meine Option Homebox gekündigt. Ich habe mir die FritzBox 6490 gekauft.

Die Kündigung wurde angenommen und bis 07/2021-Rechnung auch nicht in Rechnung gestellt.

Heute bekam ich von Vodafon meine Augustrechnung für Internet+Phone, plötzlich war die Position wieder kostenpflichtig.

Im Vertrag kann ich nichts dazu lesen, dass z.B. nach 2 Jahren dies wieder kostenpflichtig wird.

Wer kann mir weiterhelfen, bin ziemlich verärgert.

84x hatte ich letzten Monat Internetunterbrechungen, teils über Stunden.

Diesen Monat auch schon wieder 8x. Eigentlich müsste ich Vodafone eine Rechnung aufstellen für "nichtnutzenkönnen" meiner Leitung.

VG

20 Antworten 20

@verärgert6 

Deine eigene Fritz!Box Cable am Data Port abkoppeln und die Leih Fritz!Box Cable an den Data Port anschließen. Bei VFD kann zwischen eigenen Router und LeihRouter gewechselt werden.

@CE38 danke 

Tina
Ex-Moderator:in

Hallo und vielen Dank für Deine Privatnachricht.

Du hattest Dich parallel zu hier auch über unser Kontaktformular an den Kundenservice gewandt. Die Kollegen waren jetzt auch schneller als ich und haben Dir per E-Mail geantwortet. Hast Du sie erhalten und gelesen? Sind Deinerseits noch Fragen offen bei denen ich Dir helfen darf?

Für den Fehler will ich mich auch hier noch einmal in aller Form entschuldigen.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, vielen Dank für die Rückmeldung.

Heute bekam ich die Mitteilung, dass das Leihgerät an mich versandt wird. Nun warte ich mal ab wie alles funktionieren wird. Falls dann noch weitere Fragen auftreten melde ich mich noch mal. Was ich sehr schade finde,

ist, dass man sich nicht unbedingt auf die Aussagen des Supports verlassen kann. Man sollte/muss dies mehrmals durch verschiedene Personen beantworten lassen. 

Viele Grüße Veronika

Tina

Hallo Veronika,

Deinen Beitrag lasse ich gerne offen, damit Du die Möglichkeit hast, Dich hier noch einmal zu melden. Ich würde mich freuen, wenn Du mir Bescheid gibst (natürlich auch, wenn alles passt). 🙂

Dass Du diese Erfahrung gemacht hast, tut mir aufrichtig leid. Wir helfen Dir auch bei Deinen künftigen Fragen gern hier direkt im Forum weiter.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

@TinaHallo, Leihbox habe ich angeschlossen, war doch nicht so einfach wie ich dachte. Bekam ständig keine Internetverbindung über LAN. Wie ich sehe, ist sie unter meinem Account angelegt, allerdings konnte ich nichts einstellen, da die Verbindung ständig unterbrochen wurde. Oder ist das schon ausreichend? Falls ja, sende ich eure FritzBox an euch zurück. Vielen Dank für die Unterstützung. VG

Thomas
Moderator:in

Hallo verärgert6,

Deine eigene Box ist soweit bei uns hinterlegt. Du kannst daher die Box von uns zurück zu schicken.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Update,

habe meine September Rechnung erhalten und es hat sich wieder bewahrheitet, was versprochen wird, wird nicht eingehalten. 

Die falsch berechnete Homebox wurde nicht vollständig rückerstattet, den gekündigt war sie von mir bereits 2019!!! Zweite Kündigung auf Wunsch von Vodafone, da erste Kündigung nicht auffindbar, am 18.08,21.

Ebenso wurde mir aus Kulanz am Telefon mehrmals versprochen die Wechselgebühr von 29,99 Euro nicht zu berechnen ......

Auch diese wurde in der Rechnung aufgeführt. Soviel zur Verlässlichkeit der Aussagen bei Vodafone.

Aber bewerten darf man sofort.

Stephan

Hi verärgert6,

die einmaligen 29,99 Euro für den Gerätetausch durch die Kündigung der HomeBox stehen genau so in der in der Kündiungsbestätigung vom 18. August.

Die Kündigung der HomeBox ist auch ausdrücklich von dir gewünscht. Diese Pauschale wird bei einem Gerätetausch laut Preisliste berechnet.

Die im August anteilig berechnete Option HomeBox wurde wieder gutgeschrieben. Die 2,70 Euro für den "Schadensersatz Restlaufzeit: Option HomeBox" müssen wir noch korrigieren. Das passiert dann auf der nächsten Rechnung.

Gruß

Stephan

@StephanHallo,

das ist korrekt, aber...ich wurde am 19.08.21 um 14 Uhr angerufen und mir wurde mehrmals!!! am Telefon gesagt, dass ich die Wechselgebühr von 29,99 Euro nicht zahlen muss, aus Kulanz wegen dem Ärger. Also ging ich davon aus, dass dem so ist. Nur meine September-Rechnung sagte mir etwas anderes. Mir geht es um die Verlässlichkeit der Aussage, wie wir alle es uns doch wünschen, egal von wem.

VG