Basispreisanpassung
oleg2289
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist Basispreisanpassung? 

Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable seit 2016 (Unitymedia).

Rechnung: Basispreisanpassung 5 EUR (mtl.)- Einzelpreis 7,00€

Vofür?

 

Edit: @oleg2289 Beitrag ins richtige Board verschoben

15 Antworten 15

Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Vertrag mit Mindestlaufzeit 24 Monate zum Monatlichen Festpreis von 39,98 Euro abgeschlossen. (Riesige Reklame über Red Internet und Phone 250 U) Ich habe in den AGBs keine gültige Basispreisanpassungsklausel gefunden auch wurde ich nicht über diese Preisanpassung informiert..

Ich habe ständig Störungen im Internet.. Die Techniker von Vodafone konnten diese nicht beseitigen.

Ich hatte für das Ende der Laufzeit meines Vertrages deshalb ein Downgrade (50 mBit/s) ins Auge gefasst..

Bedauerlicherweise finde ich weder einen Downgrade- noch einen Kündigungslink.

Ich stehe vor demselben Problem. Die angekündigte Preiserhöhung werde ich nicht akzeptieren. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man direkt ein Downgrade durchführen kann oder erst kündigen muss?

Nach einem Preisvergleich auf verschiedenen Portalen würde sich ggf. auch ein Anbieterwechsel empfehlen.

 

Habe gerade auch schockiert meine Rechnung gesehen und mich gewundert. Mehr als 11,6% Preiserhöhung für schlechtere Leistung. Ich habe deutlich mehr Ausfälle seitdem Unitymedia an Vodafone abgegeben wurde. 

 

Einen Brief über die Preiserhöhung ("Basispreisanpassung") habe ich nicht bekommen.

 

Verivox zeigt mir, dass ich beim Wettbewerber die doppelte Leistung bekomme für weniger Geld (ohne die Boni von Verivox etc.). Ich verstehe hier nicht was los ist, einfach reine ***?

Das Wort * wird als *** abgeändert, oha.

 

Beitrag an Forenregeln angepasst, MS

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Schreib doch in deinen geposteten Beiträge auch dazu! Wenn es innerhalb der Laufzeit eine Preisanpassung gab! Statt nur Unsinnig deinen Link zu posten. Oder zusagen schau mal hier, Intressant für dich😅

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@xxxJustinxxx 

The Purge wurde vollzogen.

Ich schliese hier ab weil seit über einem Jahr hat sich ausser spam auch nichts mehr getan.