1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basis HD Sender auf Sky Karte freischalten lassen
blauer1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen ich bräuchte mal die Hilfe von euch Vodafone Mitarbeitern .

Ich habe den Sky Q Receiver ( inkl Sky Komplett ) und die GigaTV Box2 mit den Basis HD Kanälen.

Ich möchte mir diese nun auf meine Sky Karte freischalten lassen denn dann brauche ich nur einen Receiver , nämlich den Sky Q Receiver, nutzen . 

Wie is da das weitere vorgehen ...man kann mich gerne per PN erreichen .

Vielen Dank 

Gruß Markus 

EDIT: @blauer1980 Board angepasst

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das geht nur bedingt und außerdem nur im Bereich von VFD/ex-KDG. Dort kannst du dir die Sky-Smartcard und den Sky Q als Zweitkarte für einmalig 29,99 € freischalten lassen. Damit kannst du dann die Privaten in HD sehen. Alle gebuchten PayTV-Pakete werden aber nur über die GigaTV-Box bereitgestellt. GigaTV muss trotzdem weiterhin gebucht bleiben und gezahlt werden. Du kannst das Paket aber zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen und dir dann BasicTV auf die Sky-Smartcard buchen lassen (Einmalkosten 29,99 € Aktivierung, monatlich 3,99 €), wenn der Kabelanschlussvertrag (TV Connect) entweder über die Mietnebenkosten oder selbst gezahlt wird. Als Selbstzahler kannst du dann aber auch TV Connect mit BasicTV zu 19,99 €/Monat buchen und das auf die Sky-Smartcard schalten lassen.

Solltest du im Bereich von VFW/ex-UM (NRW, BW, Hessen) wohnen, geht das leider gar nicht, da VFW keine Rechte an der NDS-Verschlüsselung besitzt und darum ihre Programmpakete NICHT auf der von Sky gelieferten V23-Smartcard freischalten darf.

Grit
Moderator:in

Hallo blauer1980,

die Inhalte des GigaTV-Paketes werden nicht auf Fremdgeräten freigeschaltet, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
blauer1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na super ....das ja nich so tollFrustrierte Smiley

Stephan

Hi blauer1980,

in welchem Bundesland wohnst du denn? Wie schon von Torsten geschrieben ist es im ehemaligen Unitymediagebiet nicht.

Für die anderen Bundesländer können wir dir deine Sky-Smartcard als Zweitvertrag für einmalig 29,99 Euro freischalten lassen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan

Dann wird sich das wohl bei mir leider erledigt haben , denn ich komme aus Bielefeld NRW ex Unitymedia 😔

Wird es da in Zukunft nicht mal eine vernünftige einheitliche Regelung geben ?

Es ist doch jetzt schon alles Vodafone dann kann man das doch zumindest den Kunden auch anbieten die aus diesen Gebieten kommen ....

Ich finde man wird da ein wenig benachteiligt gegenüber den anderen Bundesländern .

Danke für alle Antworten 🙋‍♂️

Gruß aus Bielefeld 

Vodafone ist nur die Dachmarke. Es gibt nach wie vor 2 Kabel-Unternehmen, einmal Vodafone Deutschland/ex-KDG und einmal Vodafone West/ex-UM. Da gibts schon historische Unterschiede, die sich auch nach der Übernahme durch Vodafone nicht geändert haben. VFW/ex-UM hat keine Rechte an der von Sky genutzten NDS-Verschlüsselung, dort wird ausschließlich Nagravision genutzt. Somit gehts bei VFW nur in die andere Richtung: Sky kann seine Pakete auf den von VFW ausgegebenen Smartcards freischalten.