Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2022 09:06
Ich wohne in einem Gebiet, das Mitte 2023 mit Glasfaser ausgebaut werden wird. Im Zuge der Vorvermarktung habe ich mich für den Tarif Red Internet & Phone 500 Glasfaser für 49,99 €/Monat entschieden.
Aktuell gibt es die Promo "Cable Max" mit 1000 MBit/s für dauerhaft 39,99 €/Monat.
Ich habe bei der Vorvermarktungshotline angerufen und dort sagte man mir, dieser Tarif sei unbekannt, ich können für 79,99 € auf die 1000er Leitung wechseln. Und überhaupt solle ich den Tarif besser über mein Kundenkonto ändern. Ich kann aber kein Kundenkonto anlegen, da ich noch nichteinmal eine Kundenummer habe, sondern nur eine Auftragsnummer.
Hat jemand eine Idee, wie ich mir den o.g. Tarif sichern kann (der derzeit Neuregistrierenden in der Vorvermarktung aktiv angeboten wird)?
15.02.2022 09:16 - bearbeitet 15.02.2022 09:18
Der Tarif Red Internet & Phone 500 Glasfaser ist ein FTTH Tarif (Glasfaser auch im Haus) und nutzt eine andere Anschlusstechnologie als die Cable Tarife. Die Leistungen z.B. beim Upload sind erhebliche besser. Die Betreuung der Glasfaser Tarife erfolgt im DSL-Bereich. Ein Cable Max 1000 steht dort natürlich nicht zur Verfügung.
am 15.02.2022 09:52
Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings wird für das Glasfaser-Internet mit dem "Cable Max" Tarif aktiv geworben:
https://www.vodafone.de/festnetz/glasfaser-internet.html
Das brachte mich erst auf die Idee.
am 15.02.2022 10:04
Mittlerweile arbeiten alle Anschlusstechnologien mit Glasfaser. Nur bei der letzten Meile (inkl. Hausnetz) gibt es erhebliche Unterschiede. Bei einem Glasfaser / FTTH Anschluss wird auch in der letzten Meile die Glasfaser genutzt.