Basic TV Cable bestellen
shop23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen! 👋

Ich würde gerne das Vodafone Basic TV Cable für 3,99 € bestellen, die Hotline schien sich damit aber leider nicht auszukennen und ich würde es ohnehin lieber schriftlich machen.

Ich bin bisher kein Vodafone-Kunde, habe aber über die Nebenkosten einen normalen Kabelanschluss über den ich die öffentlich rechtlichen in HD und die privaten in SD bekomme - die privaten in HD sind verschlüsselt, das möchte ich gerne ändern. Bin ich da bei dem Basic TV Cable richtig? (nicht mal das, konnte mir die Hotline sagen)

Ich bräuchte auch noch das CI+Modul, zum Kauf, da sich die Miete ja nur lohnt, wenn man es kürzer als 27 Monate nutzen möchte, oder? Und natürlich brauche ich die Smartcard.

Die Premium Option (gratis und dann für 9,99€) brauche ich nicht, könnte man direkt rausnehmen, wenn möglich.

29,99€ Bereitstellung
79,00€ Kauf CI+Modul
9,99€ Versandkosten

Also in Summe 118,98€ und dann 3,99€ monatlich, nach Kündigung der Premium-Option, korrekt? 😉

Vielleicht könnte sich ein Mod meiner annehmen, wäre sehr nett, danke! 😎
13 Antworten 13
shop23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
p.s.: ich wohne in BW 😉
Peter165
SuperUser
SuperUser

@shop23  schrieb:
Ich bräuchte auch noch das CI+Modul, zum Kauf, da sich die Miete ja nur lohnt, wenn man es kürzer als 27 Monate nutzen möchte, oder?

Da kann man geteilter Meinung sein, geht das Modul wenn du das gemietet hast nach jener Zeit kaputt wirds dir kostenlos getauscht, bei einem eigenen Modul müßtest du dir kostenpflichtig ein neues besorgen.

Seitens VF werden die CI+Module nur noch zur Miete angeboten, kaufen geht nicht mehr.

Ob VF West da CI+Module welche für exUnitymedia nutzbar sind und jene aus dem freien Handel sind dann akzeptiert, das weiß ich nicht, es wäre aber wohl die einzigste Möglichkeit da ein eigenes CI+Modul nutzen zu wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Danke für den Hinweis. Gehen diese Module denn nennenswert oft kaputt? Dürften ja nicht so hoch komplex sein…🤔 Aber ich würde im Zweifel auch mieten - mal schauen was ein Mod sagt.

@shop23  schrieb:
Gehen diese Module denn nennenswert oft kaputt? Dürften ja nicht so hoch komplex sein…🤔 

Gute Frage, nächste Frage.

Da steckt keiner drin, auch weil die Module in jedem geeigneten Gerät verwendet werden können, das läßt sich pauschal nicht beantworten.

@shop23  schrieb:
mal schauen was ein Mod sagt.

Dann hab Geduld, kann aktuell etwas dauern.

Also ich kann dazu nur sagen, das ich mein Miet-Modul von VFW/ex-UM in 5 Jahren bereits 3mal getauscht bekommen habe. Jedes Mal war übrigens die Grenze von den 2 Jahren Gewährleistung bereits um, zwar nur kurz, aber um ist um. Ich würde es mir zumindest für 79 € nicht kaufen, da ist die Miete günstiger.

@Torsten  schrieb:

Also ich kann dazu nur sagen, das ich mein Miet-Modul von VFW/ex-UM in 5 Jahren bereits 3mal getauscht bekommen habe.

Ups, ist es nicht eher ein (ex)UM CI+Modul? Andere dürften auch im exUM Gebiet nicht verwendet werden?

Ist wohl nicht wirklich vergleichbar, aber ich hab seit Jahren zwei unterschiedliche VF KD CI+Module, bisher keine Probleme damit, kann aber auch daran liegen das ich die nicht ständig nutze. Ergo für mich hat sich der Kauf gelohnt. wobei nur eines direkt bei VF KD gekauft wurde, jenes aber gut 7 Jahre lang dauerhaft in einem Samsung TV funktioniert hat.

Aber und das sehe ich durchaus als Problem dabei an, das genutzte Gerät, werden die Module in dem zu warm können die schon mal den Dienst verweigern, so zumindest die Erkenntnis die ich durchaus auch aus anderen Foren gewonnen habe.

shop23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dass es aktuell bis zu einer Mod-Reaktion etwas dauern kann, habe ich schon mitbekommen, alles ok 😉 Aber weiß hier jemand, ob ein Mod mir überhaupt helfen kann, wenn ich noch gar kein Kunde bin? Sonst warte ich ja umsonst 🙄

@Torsten  schrieb:

das ich mein Miet-Modul von VFW/ex-UM in 5 Jahren bereits 3mal getauscht bekommen habe. ... Jedes Mal war übrigens die Grenze von den 2 Jahren Gewährleistung bereits um, ...

Vergessen zu schreiben, bei Mietgeräten ist das anders, da hast du Gewährleistung solange du das Gerät mietest sprich nutzt, du zahlst ja jeden Monat dafür.

@shop23  schrieb:

Aber weiß hier jemand, ob ein Mod mir überhaupt helfen kann, wenn ich noch gar kein Kunde bin? Sonst warte ich ja umsonst 🙄

Theoretisch kannst du dich auch an die Hotline wenden und das da bestellen. Bitte frag mich da jetzt nicht nach ner Telefonnummer.

Mods können auch Verträge abschließen, ich mein das sollte nicht das Problem sein.

shop23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich warte lieber hier auf einen Mod, das mit der Hotline hat nicht funktioniert, wie eingangs geschrieben… 😒