1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatischer und kostenloser Routeraustausch bei neu gebuchter Wlan-Option?
Manu101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da mein aktueller Router (noch von KabelDeutschland) nicht Wlan-fähig ist, ein Frage:

Würde ich automatisch einen neuen Router kostenlos bekommen, falls ich die Wlan-Option für 2,99 e p.m. dazubuchen würde zu meinem Internet & Phone Vertrag oder muss man dabei noch etwas extra beantragen/ tun?

Dann gleich noch 2 andere Fragen:

1) Ist beim Internet & Phone 50er Kabel Vertrag für 29,99E Wlan inklusive oder müsste man dort auch die Wlan-Option für 2,99 zusätzlich dazu buchen?

2) Wäre grundsätzlich ein Wechsel von meinem alten 32 Vertrag auf den 50er Internet & Phone möglich, ohne erneute 48Monate Mindestvertragslaufzeit, ohne Bereitstellungsgebühr und Routerkosten? Gibt es dazu viell. sogar spezielle Angebote?

Danke!

MfG Manu

13 Antworten 13

Hallo Thomas,

vielen Dank fürs prüfen, ob ein Wechsel möglich wäre und zu welchen Konditionen.

Ich habe mich allerdings vorläufig dagegen entschieden und werde wohl lediglich ersteinmal die Wlan-Option dazu buchen. An wen kann ich mich wenden, wenn es da Probleme geben sollte? Also, wenn ich doch automatisch keinen neuen Router geliefert bekommen sollte? Auch hier im Forum, in einem Voadfone-Laden oder an die Hilfe?

Vielen Dank!

Manu

Stephan
Moderator:in

Hi Manu101,

das kannst du auch hier über uns machen.

Wenn du jetzt aber nur die WLAN-Option, ohne Tarifwechsel buchst, werden einmalig 29,99 Euro für den Gerätetausch berechnet.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stefan,

wieso Gebühr für den Gerätewechsel? Bei der Wlan-Option steht nichts davon im "Angebot" und ich kann ja nichts dafür, dass ich damals nur einen einfachen Kablerouter bekommen habe statt einem mit Wlan-Fähigkeit. Das konnte ich mir ja nicht aussuchen. Und ich brauche ja keine HomeBox, sondern nur einen standart Wlan-fähigen Router. Normalerweise ist doch der Router immer inklusive.

Aber nur um das richtig zu verstehen, ich kann also wählen zwischen:

1) gar nichts ändern

2) Nur Wlan-Option für 2,99 E buchen und dann diese Gerätewechselgebühr zahlen obendrauf (verstehe hier aber nicht warum, siehe oben) oder

3) Den Tarifwechseln auf 50er Internet & Phone mit einmaliger Bereitstellungsgebühr von 9,99 € und dann bekäme ich die Wlan-Option ohne diese Zusatzgebühr für den Gerätewechsel? Oder müsste ich hier auch den Gerätewechsel bezahlen?

Ich habe gerade auch mal geschaut, bei früheren Fragen zum möglichen Tarifwechsel von 32 auf 50er war es wohl auch möglich ohne extra Bereitstellungsgebühr. Nicht sehr Kundenfreundlich, muss ich sagen, wenn man jetzt dafür zahlen muss, vor allem als jahrelanger Kunde (Nur mal so nebenbei)

Stephan

Hi Manu101,

das du damals "nur" ein Kabelmodem bekommen hast, liegt daran, dass wir damals keine WLAN-Router mit angeboten haben.

Wenn du daran jetzt etwas ändern möchtest, wird es eben kostenpflichtig. Das gilt auch für andere Kunden, die z.B. von Router auf HomeBox wechselt oder umgekehrt. Unabhängig davon, wie lange sie schon Kunden sind.

Diese Gerätepauschale entfällt nur bei einem Wechsel in einen höheren Tarif.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!