Automatische Vertragsverlängerung
Zoro91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Ich hab mal eine Frage

Im Januar läuft mein GigaZuhause 50 Kabel Internet Vertrag aus und seid ca. 15 Jahren rufe ich immer kurz vor Ablauf an um den Vertrag für den gleichen Preis zu verlängern, diesmal wurde mir gesagt, das sie das nicht machen.

Deswegen wollte ich mal nachfragen, wenn ich den Vertrag sich automatisch verlängern lasse, bleibt der Preis dann gleich? oder stecke ich dann in einen teureren Vertrag drin?

Würde mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte.

MfG Zoro

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Zoro91 wenn du nicht aktiv kündigst verlängert sich dein Vertrag immer wieder um einen weiteren Monat. Der Betrag dafür ist im Augenblick 39,99 € und wird auch aus meiner Sicht bleiben, wenn nicht grundsätzliche Tarife geändert werden. Würde mir da keine Sorgen machen.

th31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

check da bitte nochmal deine letzte Auftragsbestätigung. Da steht auch der Preis drin, der nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gilt. Ich bin da nämlich auch reingefallen und habe übersehen, dass ab Monat 25 die Homebox-Option 5€ zusätzlich kostet.

Am besten kündigen und auf ein gutes Angebot warten. Oder mal die Angebote für Bestandskunden anschauen. Aber hier auf jeden Fall Screenshots machen. Sonst geht es dir wie mir und die Auftragsbestätigung stimmt nicht mit den Preisen bei der Bestellung auf der Webseite überein. Streite mich da gerade die letzten Tage mit VF rum

@Dieter1950 Danke erstmal für die Antwort

Das der normal Preis 39,99€ für die Leitung ist weiß ich ja, und das ich ja meine Frage, weil ich seid Jahren weniger zahle und ich deswegen Angst habe, das der Preis dann durch die automatische Verlängerung auf 39,99€ hoch geht.

Was bei mir genau da steht: GigaZuhause 50 Kabel, dauerhaft 25,99€

Zoro91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@th31 Danke dir für den Tipp, ich schau mal, ob und wo ich die letzte Auftragsbestätigung finde.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn sich im aktuellen Vertrag nichts getan hat, kann es dir lediglich passieren, dass du eine Erhöhung von 5€ zahlen musst, was eigentlich schon seit langem fällig wäre.

In der aktuellen Situation um die Energiepreise wäre daseigentlich ein Unding, aber bei Vodafone ist mit allem zu rechnen.

Wenn du aber bereits einmal die 5€ bekommen hast, hat es sich aber sowieso erledigt.