Auftragsbestätigung und PIN
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

ich habe über eazy.de das Produkt eazy40 bestellt. Sofort nach der Bestellung am 01.10.2023 kam die EMail von eazy, wo u.a. zu lesen ist:

danke für Deine Bestellung bei eazy.

So geht es weiter...
1. Auftragsbestätigung per Post.
Darin steht Dein Aktivierungstermin und ob ein Techniker notwendig ist.
Bei Wunschdatum: Der Brief wird erst ca. 7 Tage vor Deinem Wunschdatum versendet.
2. Router per Post.
Kurz danach kommt der Router. Ist ein Techniker notwendig, vereinbart er automatisch mit Dir einen Termin – Du musst nichts tun.

Ich habe bei der Bestellung als Wunschdatm 01.11.2023 genannt.  Per Post kam ein Paar Tage nach der Bestllung ein Brief von Vodafone, wo unter der Überschrift "Auftragsdaten" meine Adresse, die Kontonummer, die Kunden- und die Vertragsnummer genannt sind. Vor den "Auftragsdaten" im Text steht im Vodafone-Brief auch: "Wir haben den 27.10.2023 für Sie vorgemerkt."

Mir gefällt es nicht, dass Vodafone den Anschluss an einem Freitag, dem 27.10.2023 aktivieren möchte, da bei Komplikationen ich ggf. bis frühestens Montag warten muss, bis irgendwas unternommen wird. Meine Frage ist - ist der Brief von Vodafone bereits eine Auftragsbestätigung? Oder kommt in den nächsten Tagen noch ein Brief mit der Überschrift "Auftragsbestätigung"?

Ergänzung: In einem anderen Brief hat mir Vodafone auch eine Service PIN geschickt. 

 

gruss, grueneSonne

 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
2 Antworten 2
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Im ersten Brief von Vodafone steht auch:

"So funktioniert es

Installieren Sie bitte Ihre Geräte. Sie bekommen Ihr Paket spätestens 3 Tage nach ihrem Wunschtermin. Darin finden Sie eine Aufbauanleitung"

Was mich verunsichert, dass der Paket 3 Tage nach dem Wunschtermin kommt. Ist es ein Tippfehler von Vodafone 😐 ?

 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dir wäre es also lieber das man bis zum Wunschdatum wartet um dann ggf. herauszufinden ob alles funktioniert oder nicht und dich dann erst ab diesen Zeitpunkt vertröstet weil du emotional damit überfordert bist einen vielleicht nicht brauchbaren Anschluss über das WE zu haben obwohl der eigentlich erst am ersten laufen sollte?  - Hab ich das so richtig verstanden? 

 

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Hier sind alle Kontaktkanäle aufgelistet.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community