Frage
Antwort
Lösung
am
21.03.2021
12:52
- zuletzt bearbeitet am
22.03.2021
17:23
von
Mav1976
Zwischen meiner Frau und Unitymedia ist 2001 im Rahmen unseres Umzugs ein Vertrag betr. Kabel-TV zustandegekommen. Meine Frau hatte den aufgrund meiner Abwesenheit für mich unterschrieben. Ich habe bei Vodafone einen Vertrag für Telefon + Internet. Unter dem Motto "Alles unter einem Dach" habe ich vor einigen Tagen eine Übernahme des 2001 mit meiner Frau geschlossenen Vertrages beantragt. Dazu habe ich von Vodafone per E-Mail einen Vordruck zugesandt bekommen, den meine Frau und ich ausgefüllt und unterschrieben wieder per E-Mail zurückgesendet haben. - Meine Frage: Hat jemand in jüngster Zeit auch schon mal eine "Vertragsübernahme" beantragt und ist das problemlos abgelaufen?
*** @buschul1, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2021 16:02
Hey buschul1,
entschuldige bitte vielmals diese Unannehmlichkeiten.
So soll eine Vertragsübernahme natürlich nicht ablaufen.
Umso mehr freut es mich zu lesen, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unserer Hotline zu einem guten Ende bringen konntest.
Liebe Grüße
R4mona
am 31.03.2021 11:06
Hey R4mona!
Es ist wie gesagt alles okay. Habe trotzdem eine gute Bewertung abgegeben, weil die aufgetretenen Missverständnisse auch an mir gelegen haben! - Übrigens: Nach dem 13.04., wenn auch der Kundencenter unter dem Dach von Vodafone ist, werde ich erneut einen Antrag auf Vertragsübernahme stellen. Dabei werde ich davon ausgehen, dass ich dann außer der Zuweisung einer neuen Kundennummer nichts weiter in Kauf nehmen muss.
LG buschul1
am 15.04.2021 11:37
Hey, habe heute die Tatsache, dass Unitymedia nunmehr von der Bildfläche verschwunden ist, zum Anlass genommen, nochmals die Übernahme des Kabel-TV-Vertrages meiner Frau zu beantragen. Da sich außer meinem Namen nichts ändert, sollte die Sache unproblematisch ablaufen. Zwar werde ich dann eine neue Kundennummer erhalten, werde mich dann dann aber selbstverständlich beim Online-Kundencenter mit der neuen Kundennummer neu registrieren lassen.