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Antwort
Lösung
am 02.09.2022 12:10
Hallo zusammen,
gerade hat mich "Vodafone" angerufen. Sie hatte meinen Namen und das ich ehem. UM-Kunde bin.
Sie hätte ein unschlagbares Angebot für mich. Zuerst sollte ich die Einwilligung zur Aufnahme geben. Danach wollte Sie zum Datenabgleich mein Geb. Datum und PLZ haben. Dann habe ich aufgelegt. Wenn man die Rufnummer wählt, kommt immer das Band "Vodafone alle Mitarbeiter sind im Gespräch und rufen Sie bitte später an" (Liegt wahrscheinlich daran, das ich natürlich keine ID sende.
Wer war das wirklich?
Gruß
am 03.09.2022 16:01
Hallo Mamas_Bester,
ich kann verstehen, dass Du da etwas beunruhigt bist. Ich kann Dich aber beruhigen, die Rufnummer gehört zu unseren Outbound-Teams.
Sollten die Kollegen sich nochmal melden, kannst Du gern einen Tarifwechsel abschließen.
Viele Grüße
Anett
am 07.09.2022 14:09
Hallo Anett,
ich hatte heute auch so einen Call und habe mich nicht getraut die Legitimation vorzunehmen. Es sind einfach zu viele *piep* unterwegs und es lässt sich nicht mehr klar verifizieren wen man da am Telefon hat.
Ich würde es begrüßen, wenn Vodafone neue Wege geht (z.B. über die App) oder man selbst bei der 1212 anrufen kann. Alles andere ist einfach zu unsicher und persönliche Daten wie Geburtstag, Anschrift, Kundennummern und IBAN Nummern gehören nicht in ein Outbound-Gespräch.