abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von 021133995732
Mamas_Bester
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

gerade hat mich "Vodafone" angerufen. Sie hatte meinen Namen und das ich ehem. UM-Kunde bin.

Sie hätte ein unschlagbares Angebot für mich. Zuerst sollte ich die Einwilligung zur Aufnahme geben. Danach wollte Sie zum Datenabgleich mein Geb. Datum und PLZ haben. Dann habe ich aufgelegt. Wenn man die Rufnummer wählt, kommt immer das Band "Vodafone alle Mitarbeiter sind im Gespräch und rufen Sie bitte später an" (Liegt wahrscheinlich daran, das ich natürlich keine ID sende.

 

Wer war das wirklich?

 

Gruß

2 Antworten 2
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mamas_Bester,

 

ich kann verstehen, dass Du da etwas beunruhigt bist. Ich kann Dich aber beruhigen, die Rufnummer gehört zu unseren Outbound-Teams.

Sollten die Kollegen sich nochmal melden, kannst Du gern einen Tarifwechsel abschließen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett, 
ich hatte heute auch so einen Call und habe mich nicht getraut die Legitimation vorzunehmen. Es sind einfach zu viele *piep* unterwegs und es lässt sich nicht mehr klar verifizieren wen man da am Telefon hat.
Ich würde es begrüßen, wenn Vodafone neue Wege geht (z.B. über die App) oder man selbst bei der 1212 anrufen kann. Alles andere ist einfach zu unsicher und persönliche Daten wie Geburtstag, Anschrift, Kundennummern und IBAN Nummern gehören nicht in ein Outbound-Gespräch.