Frage
Antwort
Lösung
09.12.2021 17:49 - bearbeitet 09.12.2021 18:05
Guten Abend liebe Vodafone Community,
in der Vergangenheit hatte in an meinem Standort Probleme mit dem Ping und auch anhaltende Paketverluste, die das arbeiten aus dem HomeOffice sowie das gelegentliche online gaming leider zu einer Qual gemacht haben. Die Lösung des Problems mit dem Packetloss, konnte zumindest für mich, durch den wechsel von der Vodafone Station auf eine FritzBox erreicht werden. Seit einigen Wochen habe ich nun erneut Ping Spikes. Ein Problem was zwar nicht zu Verbindungsabbrüchen während eines Videocalls führt, jedoch beim gaming deutlich spürbar ist. Anbei befinet sich dazu ein Bild aus dem Ping-Plotter:
Es ist sichtbar, dass der Ping, nicht wie normalwerweise zwischen 20 und 35ms schwankt, sondern regelmäßige Ausbrüche richtung 100ms erfährt.
Gibt es dafür eine Erklärung und wenn ja vielleicht auch einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Liebe Grüße
Kadage
am 16.12.2021 09:34
Guten Morgen Kadage,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Sei bitte so lieb und beantworte die Fragen aus dem Link. Das erleichtert uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Viele Grüße
R4mona