Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2022 11:28 - zuletzt bearbeitet am 20.05.2022 11:35 von Moni_GK
Guten Tag,
Ich habe folgende Nachricht erhalten.
Bitte sehen sie Foto in Anhang
Ich habe jedoch bereits die korrekte Adresse und den Namen angegeben, die ich im Vertrag und in der Rechnung habe.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Edit: @AlexeyM Bild entfernt, da der volle Name zu lesen war.
am 20.05.2022 15:15 - zuletzt bearbeitet am 20.05.2022 15:53 von Claudia
Community-Team: Bild erneut entfernt, da der komplette Name zu sehen ist.
am 21.05.2022 14:15
Hallo AlexeyM,
die Angaben im Formular müssen exakt mit denen beim alten Anbieter übereinstimmen. Sowohl der Name muss in der Schreibweise passen, als auch die Anschrift.
Aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Grit
am 21.05.2022 14:47
Guten Tag,
Ich habe den Namen und die Adresse so angegeben, wie sie im Vertrag stehen. Ich komme aus Berlin.
Mfg,
Alexey
am 21.05.2022 19:37
Leider kann ich weit und breit kein Bild erkennen.
Um was geht es eigentlich?
Eine Portierung im Festnetz erfolgt eigentlich erst zum Ende der Vertragslaufzeit des alten Providers.
Eine Portierung beim gleichen Provider funktioniert nicht.
Hast du irgendeine negative Mitteilung erhalten?
am 22.05.2022 11:49
Guten Tag,
Auf dem Bild steht:
"Ihr Anbieter-Wechsel hat noch nicht geklappt, da:
Sie haben Ihre Adresse falsch oder unvollständig angegeben. Wir brauchen die Daten, die in den Vertragsunterlagen Ihres alten Anbieters angegeben sind.
Adresse und Anschlussinhaber falsch
Korrigieren Sie bitte hier Ihre Daten, damit wir Ihre Rufnummern-Mitnahme weiter bearbeiten können."
Ich habe alle Daten so angegeben, wie es im Vertrag steht.
Da wir in eine neue Wohnung ziehen, hat mir mein alter Anbieter Telekom eine Kündigung für den 09.06.2022 zugestellt. Allerdings muss ich so schnell wie möglich meinen Vodafone-Anschluss in der neuen Wohnung einrichten lassen.
am 22.05.2022 13:25
Wie kann denn das passieren?
Im Normalfall stellt man über den neuen Provider einen Portierungsantrag beim alten Provider.
Solange das nicht in trockenen Tüchern ist, kann der alte Provider gar nicht reagieren, da er noch gar nichts davon weiss.
am 23.05.2022 08:59
Hallo AlexeyM,
hast Du bei Deinem bisherigen Anbieter vielleicht schon die neue Adresse hinterlegt? Frag doch am besten dort mal nach.
Viele Grüße
Nancy
am 23.05.2022 09:57
Ich habe bereits eine Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter erhalten, da deren Tarif an der neuen Adresse nicht verfügbar ist. Die Adresse im Telekom-Vertrag wurde also nicht geändert. Aber ich werde mich an sie wenden, nur um sicherzugehen.
am 24.05.2022 10:36
Hallo AlexeyM,
wichtig ist, dass Du die Daten im Formular so angibst, wie sie bei Deinem bisherigen Anbieter hinterlegt sind. Deshalb ist es günstig direkt nachzufragen, was genau nicht hin gehauen hat.
Viele Grüße
Nancy