Alter TV-Tarif
Eugen66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone-gemeinde,

Ich möchte meinen alten KD Vertrag aus 2014 (2 Smartcards,Digitaler Video-Recorder,CI+ Module) auf einen neueren Tarif wechseln. Ist dies möglich? Falls ja was könntet ihr mir empfehlen?

16 Antworten 16
Stephan
Moderator:in

Hi Eugen66,

danke für deine PN.

Du hast ja zwei Verträge hier bei uns: einem mit einem Rekorder und einem mit einem CI+ Modul.

Der Hauptvertrag mit dem Rekorder kann auf GigaTV inklusive HD Premium und HD Premium Plus. Dann hast du die gleichen Sender, wie vorher auch und das dann für 26,98 Euro statt wie bisher 24,90 Euro.

Der zweite Vertrag mit dem CI+ Modul könnte so weiter laufen, wie bisher. Oder möchtest du daran auch etwas ändern.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wäre es möglich den Hauptvertrag auf GigaTV umzuwechseln ohne HD Premium und HD Premium Plus und den zweiten Vertrag mit dem CI+ Modul zu kündigen?

Stephan

Hi Eugen66,

wenn du den Vertrag mit dem Ci+ Modul nicht mehr benötigst, kannst du ihn einfach über dieses Formular kündigen.

Ein Wechsel rein auf GigaTV auf 14,99 Euro ginge auch. Dann gehen dir allerdings auch viele Sender verloren. Alternativ gibt es noch GigaTV inklusive HD Premium für 19,99 Euro. Da ist dann das HD Premium Plus nicht mit dabei.

Gruß

Stephan

Ich würde ein Wechsel rein auf GigaTV bevorzugen. Den Vertrag mit dem Ci+ Modul würde ich dann Kündigen. Wie funktioniert der Wechsel?

Stephan

Hi Eugen66,

du sagst einfach, zu wann wir den Wechsel einstellen sollen.

Du bekommst dann für den neuen Tarif die GigaTV-Box zugeschickt und schickst den alten Video Rekorder samt Smartcard an uns zurück.

Gruß

Stephan

Okay, dann würde ich dem Wechsel direkt zustimmen. Würde bevorzugen wenn man direkt den Wechsel machen könnte wenn es natürlich klappt. 

Stephan

Hi Eugen66,

dann machen wir das so.

Das neue Gerät und die Unterlagen bekommst du in den nächsten Tagen zugeschickt.

Gruß

Stephan