Alter Kabel D Vertrag wechsel ...
leckervollmilch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Vodafone Team,

fantastische neuigkeiten, das häusliche Kinderzimmer wünscht eine schnellere Leitung.

Mein problem, die 3 Fragezeichen Telefonhotline und die Pseudo Expertenabteilungen bekommen 

meinen wechsel nicht vollzogen, geschweige Vodafone schaft es den endlich wechsel willigen Kunden

auf einen neuen Vertrag um zu switchen..

Ich habe am 18.3.23 Online einen wechsel beauftragt, habe brav alle Daten angegeben (Vertragsnummer-Telefonnummer die mit sollen.). Wahnsinn , am 22.3.23 konnte ich surfen aber meine alte Telefonnummern waren 

nicht mitgekommen.

Am 23.3.23 Hotline angerufen, der Kollege erklärte mir, geht nicht ! Sie werden die alten Telefonnumern verlieren 

mit status Pech gehabt. Ich erklärte das es keine finale Lösung für mich ist.

Der Kollege bastelte dann einen neuen/Vertrag bzw wechsel den ich dann bestätige der dann von welcher Fachabteilung zurecht gebastelt werden sollte, damit die alten Nummern mitkommen.

Heute am 11.3.23 habe ich bei der 3 Fragezeichen Hotline angerufen um mal nachzuforschen wie der stand denn so gerade ist.  Ja sie müssten noch den alten Vertrag kündigen und dann würde wir das der Fachabteilung ( die schon angeblich seit fast 3 Wochen alles hat) zuschicken .

Mommentan bin ich mit dem alten Vertrag noch unterwegs, der neue Anschluss da und liegt brach weil die alten Telefonnumern nicht mitgekommen sind.

Es wäre schön wenn mal jemand von Team darüber schaut..   Danke ...

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier gibt es keinen individuellen Support mehr.

Was du mit dem Telefonsupport abgestimmt hast, kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Im Unterschied zu DSL kann man sbei Kabel ehr viele Verträge paralell in einer Wohnung betreiben.

Wenn du die Möglichkeit hast, vertraue besser Facebook, Twitter  oder Whatsapp..

Für mich hört sich das Ganze danach an, dass von völlig verschiedenenen Dingen die Rede war.

warum für eine schnellere Leitung ein neuer Vertrag?

das läuft doch normalerweise über ein Upgrade

Moin,

mein problem ist das ich ein alten Vertrag aus K.Deutschland zeiten habe. 

Der wechsel soll so nicht möglich sein weil, ich ( einen) alten Vertrag habe wo alles drinnen ist 

und der nicht gesplittet werden kann ( laut Vodafone) .

Die neuen Verträge sind einzeln / Fernsehen/Telefon/Internet. Da ist der wechsel vorgesehen bzw möglich.

Da soll mal der Gesetzgeber in der vergangenheit ein machtwort gesprochen haben.

Das mag ja alles so sein , mein problem ist das Vodafone es bis Dato ( und das problem besteht nicht sein gestern )

es nicht geschaft hat eine einfache lösung zu schaffen um den wechsel zu vollziehen.

Lgh Frank

Wie schon gesagt wurde kann dir hier niemand helfen. Nutze einen der hier genannten Kontaktwege, bevorzugt Social Media und *nicht* die telefonische Hotline:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke euch,,,

nach dem vierten Anruf hatte ich mal wieder endlich Glück. Ältere Kollege der wusste was sache ist,

hatte kurz rücksprache gehalten, 15 Min später zurück gerufen und den rest mit mir geklärt. 

Der Ball rollt, morgen sollte eine neue Box kommen.

Formular für Telefonnummer mitnahme kam auch gerade. Dann schauen wir mal was passiert 🙂