abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Außerordentliche Kündigung, falsches Datum, danach keine Reaktion
HB87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

leider weiß ich nicht mehr weiter und auch nicht, an wen ich mich wenden kann. Ich habe mich aufgrund der Preiserhöhung meines Kabelvertrages am 28.03.23 an einen Vodafone Shop gewendet und dort mitgeteilt, dass ich außerordentlich kündigen möchte. Die Kündigung ging per Fax raus und leider habe ich im Nachgang gesehen, dass der Kollege eine ordentliche Kündigung rausgesendet hat. Also habe ich am 31.03.23 beim Vodafone Support angerufen und mein Problem geschildert. Die Dame meinte, dass ich die Kündigung jetzt am Telefon widerrufen kann und sie das auch auf Band aufnehmen muss. Gemacht, getan. Eine Bestätigung des Widerrufs sollte mich taggleich erreichen. Danach erst sei ich in der Lage außerordentlich zu kündigen. Da ich aber leider schon früher falsche Versprechen seitens Vodafone Mitarbeiter*innen bekommen habe, habe ich am 31.03.23 am Abend noch per Mail außerordentlich gekündigt. Bestätigung über den Erhalt der Mail liegt mir vor. Am 08.04.23 war ich wieder beim Vodafone Shop und mir wurde mitgeteilt, dass meine ordentliche Kündigung zum 27.12.23 hinterlegt ist, wobei er meine außerordentliche Kündigung im System einsehen konnte und mir sogar meine Mail vorgelesen hat. Jetzt weiß ich nicht, wie der aktuelle Stand ist. Kann mir jemand hier helfen? Ich bin seit über 10 Jahren Vodafone Kunde und schwer enttäuscht vom Service. An sich hatte ich nie größere Schwierigkeiten mit Vodafone, aber momentan schwankt es, dass ich nie wieder was von Vodafone in Anspruch nehmen möchte und die Verträge meiner Eltern und Geschwister auch kündigen werde, sollte nichts geschehen. Gibt es hier noch Support? 

5 Antworten 5
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Hier gibt es keinen individuellen Support mehr, das ist jetzt ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum. Allerdings gibt es auch im lokalen Store keinen offiziellen Support, die werden üblicherweise von unabhängigen Drittfirmen betrieben, die auf eigene Rechnung arbeiten und hauptsächlich verkaufen. Die offiziellen Supportkanäle findest du hier, und du solltest dabei das Telefon vergessen (externe Callcenter) und dich lieber Social Media anvertrauen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Übrigens stand doch in der Erhöhungsmitteilung drin, wie bzw. wo man sonderkündigen kann. Warum man dann einen anderen Weg nimmt erschließt sich mir nicht.

Weil jeder Kunde das Special Unicorn sein möchte....

Hallo Peter_Co, 

vielen Dank für deine Nachricht. Schade, dass es auf dieser Plattform keinen Support mehr gibt.

Ich habe die Nachricht über die Preiserhöhung erst am 28.03 gesehen und wollte noch im März kündigen, damit ich bis zum 30.04 von meiner außerordentlichen Kündigung gebrauch machen kann. Da der Postweg ja schon mindestens zwei Tage in Anspruch nehmen kann, und ich von der telefonischen Hotline die Info bekommen habe über Mail kündigen zu können, hab ich diesen Weg genutzt.

 

Ich merke nur immer wieder, dass widersprüchliche Aussagen von Mitarbeitern der Vodafone kommen. Gestern erst hab ich beim Support wieder angerufen und war drei Mal falsch, bis mir eine Mitarbeiterin sagte, dass sie mir nichts zu dem Fall sagen kann. Das ist sehr kurios...

 

Zudem nutze ich keine der sozialen Medien (weder Facebook, noch Twitter und über Whatsapp und TOBI werde ich an den telefonischen Support vermittelt. Irgendwie hilft mir das nicht. Und dennoch danke ich dir für deine Rückmeldung!

 

Weil jeder Kunde das Special Unicorn sein möchte....

 

Lieber MasterScorpion,

vielen Dank für deine inhaltlose Nachricht. Ich bin aber tatsächlich eher an einem inhaltlichen Austausch interessiert.

Ok...

Bei Whatsapp einfach hartnäckig bleiben dann kommt man auch meistens durch.

Auf Twitter gibts Tobi noch nicht - da Antwortet ein Mensch nach ca. 3std - aber nun jedem das seine.

Dann - je nachdem wann die MVLZ abgelaufen ist könnte man auch einfach in Betracht ziehen ein Wechselangebot bei einem neuen Anbieter zu nehmen. Mit Rufnummermitnahme und den ganzen Wahnsinn.

Davon ausgehend das man weiterhin mit Internet versorgt werden möchte.