Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 12:47
Hallo,
ich habe als langjähriger Kabel Deutschland Kunde noch einen alten Vertrag fürs Kabelfernsehen. Da evtl. eine Neuanschaffung eines Fernsehers mit CI+ Modul ansteht, stellt sich mir die Frage, ob ich dafür meinen Vetrag umstellen/aktualisieren muss. Mein Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten, in meinem bisherigen Fernseher steckt eine D02 Smartcard, eine 2. derzeit ungenutzte Karte habe ich zusätzlich.
Aktuell zahle ich laut Rechnung:
Kabel Digital Home HD 12,90€
Privat HD 3€
also 15,90€ gesamt.
Da die D02 ja wohl nicht in einem CI+ Modul funktionieren wird, brauche ich also einen neue Smartcard und würde die alten zurücksenden. Funktioniert das problemlos?
Müsste ich zusätzlich meinen Vertrag auf die neuen Pakete umstellen lassen? Wenn ja, unter der Vorraussetzung das die Sender weitestgehend identisch sind, wie würden sich die Kosten ändern? Da mein bisherigfer Vertrag noch bis Mitte 2022 läuft: geht das überhaupt mit einer Umstellung auf die aktuellen Pakete?
Wo würde ich die Umstellung am einfachsten machen? Online? Im Laden?
Danke im Vorraus schonmal für die Beantwortung der Fragen,
Wayne
am 22.11.2021 20:28
Hallo WayneSchlegel,
wenn Du Dir im Handel ein geeignetes CI+ Modul holst und uns dann die Seriennummer mitteilst, dann können wir Dir eine neue Karte schicken. Dazu muss dann auch nichts am Vertrag geändert werden.
Grüße
Thomas