1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsdatum falsch obwohl lt. Vertragsinfo im Portal rechtzeitig gekündigt
Tamy1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

ich habe meinen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag kürzlich gekündigt (08.11.2021). 

Lt. Vertragsauskunft im Kundenportal sollte der letztmögliche Kündigungseingang der 08.11.2021 sein. Das frühestmögliche Vertragsende der 09.12.2021.  Als die Kündigungsbestätigung dann gestern kam, war ich etwas verwundert: Vertragsende ist der 19.06.2022.  Leider habe ich am 08.11.2021 keinen Screenshot gemacht.. Bei jedem neuen Log-In in das Kundenportal ändert sich das Datum für den letztmöglichen Kündigungseingang auf das aktuelle Datum und das frühestmögliche Vertragsende auf 30 Tage danach. So steht z.B. heute als frühestmögliches Vertragsende der 23.12.2021 (Screenshot wurde gemacht).
Der Vodafone Telefon-Support meinte, ich sollte schriftlich nachfragen, was hier schief gegangen ist. 

Meine Frage: Warum wurde mir ein anderes Vertragsende bestätigt obwohl ich lt. Vertragsinfo im Portal rechtzeitig gekündigt habe? Ist das nicht ein bisschen irreführend im Portal? 

Danke im Voraus!

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Änderungen des TKG gelten erst ab dem 01.12., vorher gelten die Regelungen mit 12-monatiger Verlängerung mit 3 Monaten Kündigungsfrist zum Laufzeitende.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tamy1,

im Portal gibt es aktuell einen Anzeigefehler, dass hängt mit der Umstellung der Fristen ab 01.12. zusammen. Aktuell gelten noch die alten Fristen wie zum Vertragsabschluss.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!