Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 10:54
Guten Tag,
ich hatte am 30.10. online den Umzug meiner Mutter gemeldet. Hier hatte ich nur die Auswahl zu einem Kabelvertrag ( von DSL zu Kabel ). Leider habe ich keine Auftragsbesätigung erhalten. Nachdem ich bei Vodafone angerufen habe, sagte man mir "abwarten". Das hatte ich dann auch noch ein paar Tage gemacht und mich dann nochmals telefonisch gemeldet. Es liegt wohl tatsächlich kein Auftrag vor, also haben wir nochmals einen Auftrag erteilt am Telefon ( am 04.11. ). Das schien soweit in Ordung zu sein, der Kollege war freundlich und schien kompetet. WIr hatten vereinbart, dass die Geräte dann ab dem 19.11. versendet werden an die alte Adresse, weil meine Mutter erst ab 01.12. in die neue Wohnung einziehen wird. Zudem gab es noch den VOrteil, dass eine Ummeldegebühr entfällt, also keine 69 Euro zu zahlen sind. Dafür habe ich dann auch eine Auftragszusammenfassung erhalten. Gestern kam dann die Info von Vodafone, dass ich Post habe, die Geräte werden in Kürze versendet und zwar an die neue Adresse !! Nachdem ich mich heute Morgen bei Vodafone gemeldet habe und ich die Situation kurz geschildert habe, bekam ich zur Antwort, dass es nur einen Vertrag gibt und zwar der vom 30.10. ( also der, der angeblich nicht angekommen war ). Leider wurde die Auftragsbestätigung auch an die neue Adresse geschickt, wo der Name meiner Mutter noch nicht zu finden ist. Ich würde den Vertrag meinetwegen so jetzt auch akzeptieren, frage mich allerdings was mit dem zweiten Vertrag ist, den es jetzt angeblich nicht gibt. Vermutlich bekomme ich dafür dann auch in den nächsten Tagen die Geräte geliefert. Die Kollegin von heute Morgen wollte mir eigentlich umgehend die Auftragsbestätigung per E-Mail zukommen lassen. Leider habe ich diese noch nicht erhalten. Könnt Ihr mir von hier aus bitte irgendwie weiterhelfen ? Gibt es nur einen Auftrag, muss die Wechselgebühr bezahlt werden, wird die Rufnummer wie beantragt übernommen, wird der alte DSL Vertrag automatisch aufgelöst, etc.
VIelen Dank und Grüße
Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2021 20:12
Hi Frank,
ich kann Dich beruhigen, es ist nur ein Vertrag gebucht. Wie ich gesehen habe, wurde der Kabelrouter bereits aus der Packstation abgeholt. Das war doch hoffentlich korrekt so? Die Auftragsbestätigung hast Du ja mittlerweile erhalten, wie Du mir per PN mitgeteilt hast.
Viele Grüße
Lars
am 12.11.2021 18:07
Aus welchem Bundesland kommt deine Mutter? In jedem Fall ist es so, das bei einem Umzug von DSL auf Kabel das Portierungsformular (liegt der Auftragsbestätigung bei) ausgefüllt und unterschrieben an das zuständige Vodafone-Kabel-Unternehmen geschickt werden muss. Damit wird die Rufnummer (bei gleichbleibender Vorwahl) übernommen und der DSL-Vertrag beendet.
Sollte noch ein zweiter Kabelvertrag gemacht worden sein, so widerrufe den einfach, das geht am schnellsten per Email an die in der Widerrufsbelehrung genannte Email-Adresse.
am 13.11.2021 03:26
Guten Morgen,
danke für die Rückmeldung. Meine Mutter wohnt und zieht innerhalb Hamburgs um. Eine Auftragsbestätigung haben wir bisher nicht erhalten. laut Kundenservice ging die an die neue Adresse. Die neue Wohnung hat meine Mutter aber erst ab dem 01.12. deshalb steht noch kein Name dran. Auftragsbestätigung sollte dann umgehend per Mail kommen. Leider noch nicht erhalten. Also ich müsste jetzt einen Auftrag wiederrufen ohne eine Auftragsnummer zu haben. Ich bin verzweifelt wirklich. Eigentlich eine ganz einfache Sache, aber wenn der Kundendienst nicht in der Lage ist das zu prüfen, ändern, etc. entwickelt sich das zu einer extrem nervigen Sache. Ich möchte einfach nur, dass der Anschluss rechtzeitig umgemeldet wird und mich nicht mit sowas rumärgern hier.
Viele Grüße Frank
am 17.11.2021 19:47
Hallo Frank,
wir können gerne mal schauen, ob nur ein Auftrag existiert. Allerdings wird es etwas dauern, da wir aktuell nur zeitverzögert antworten können.
Schick mir mal bitte den Namen, Geburtsdatum, E-Mailadresse und neue Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 17.11.2021 20:58
Moin Lars,
vielen Dank, dass Du das nochmals nachprüfen möchtest. Private Nachricht hab ich Dir eben geschickt.
Grüße Frank
am 20.11.2021 20:12
Hi Frank,
ich kann Dich beruhigen, es ist nur ein Vertrag gebucht. Wie ich gesehen habe, wurde der Kabelrouter bereits aus der Packstation abgeholt. Das war doch hoffentlich korrekt so? Die Auftragsbestätigung hast Du ja mittlerweile erhalten, wie Du mir per PN mitgeteilt hast.
Viele Grüße
Lars
am 20.11.2021 20:52
Moin Lars,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Korrekt, den Router habe ich erhalten und heute bereits abgeschlossen. Wenn es letztendlich so gelaufen ist, kann ich nicht meckern.
Danke und Grüße
Frank
am 22.11.2021 17:43
Hallo Frank,
sind denn noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?
Grüße
Thomas
am 22.11.2021 20:30
Momentan läuft alles nach Plan zu keine weiteren Fragen. Das Thema hatte ich bereits als gelöst gemeldet.
Danke nochmals und Grüße
Frank