1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Verträge der Schwiegereltern anpassen?
Markus861
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir die Verträge meiner Schwiegereltern mal angesehen und bin gerade am überlegen, ob es Sinn macht das ganze auf einen neuen Vertrag umzulegen, da ich es für das Gebotene als relativ teuer empfinde:

 

Für das TV haben Sie aktuell den "Kabelanschluss Komfort HD", welcher zusammen mit dem "Humax HDR-4100C" kommt.
Hierfür zahlen sie aktuell 17,90€ pro Monat.

 

Für Internet / Telefonie existiert das Paket "Internet&Telefon 100" zzg. Homebox (Fritzbox 6360). Hierfür wird aktuell 49,99€ pro Monat bezahlt.

Sowohl der Humax Receiver, als auch die alte Fritzbox sind gelinde gesagt, alles andere als Optimal. Der Receiver ist extrem langsam, das Wlan der Fritzbox ziemlich ***en, keine Mesh fähigkeit und und und.

 

Kann ich das ganze nicht einfach z.B. auf den CableMax Tarif (evtl. auch niedriger) + GigaTV Cable wechseln und hier die Fritzbox 6690 dazu buchen? So hätte ich Ab dem 13. Monat einen monatlichen Preis in Höhe von 72,97€ anstelle der heutigen 67,89€. Mit dem Unterschied einer viel besseren Fritzbox und der - im Vergleich zum Humax Receiver - besseren GigaTV Box?.

Was haltet ihr davon, übersehe ich hier etwas oder wäre das so möglich? Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß

markus

 

Von Mobilfunk nach Kabel verschoben
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du dich nicht bei deinen Schwiegereltern unbeliebt machen möchtest würde ich an dem TV Vertrag nichts ändern  😉

den Humax gegen diese GIGA TV Box tauschen ist absolut nicht zu empfehlen

 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Beim TV-Tarif kann ich @RobertP nur zustimmen, alle Tarife mit GigaTV kosten rd. 30,00 €/Monat, da hier noch zusätzlich TV Connect benötigt wird. Allerdings wäre ein Wechsel auf ein CI+-Modul (wenn der vorhandene TV das kann) und den internen DVB-C-Receiver in Betracht zu ziehen, dann spart man zumindest noch Strom und benötigt nur noch eine Fernbedienung.

Beim Telefon-/Internetvertrag gibt es allerdings deutlich Luft nach oben. Den würde ich schnellstens auf einen GigaZuhause-Tarif ändern, auch mit der Option Homebox sparen deine Schwiegereltern damit monatlich bares Geld. Außerdem müssen sie sich keine Sorgen mehr machen, wenn sie auf eine Handynummer anrufen, bei den GigaZuhause-Tarifen ist eine deutschlandweite Allnet-Flat enthalten.