Aktivierungscodes funktionieren nicht
Pritzel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem und kann mir hier bitte weiterhelfen? Ich habe zu Beginn meines Kabel-Vertrags zwar den Router erhalten, aber keinen Aktivierungscode, keine Service-ID oder wie die heißt und erst recht kein "Willkommensbrief". Den Aktivierungscode habe ich deshalb manuell nochmal online angefordert, um wenigstens mal Informationen zu meinem Vertrag wie Rechnungen etc. zu bekommen.

Nach über ein und halb Wochen Wartezeit (und Anruf beim Kundensupport) kam der Brief mit dem Code, diesen eingegeben - Code ist ungültig. Mehrmals versucht, mit Bindestrichen und auch ohne, jedes Mal der selbe Fehler bis der Vertrag für 24h gesperrt wurde. Kundensupport angeschrieben, sie schicken einen neuen Aktivierungscode. 
Wieder mehrere Tage gewartet, neuen Code eingegeben (wieder 5x sichergegangen dass es keinen Tippfehler gibt) - Vertrag wieder für 24h gesperrt, da ich die Daten "zu oft falsch eingegeben" habe.

Genervt bin ich schon längst und mittlerweile einfach nur noch frustriert. Der Kundensupport zeigt hier auch keine Bereitschaft zu helfen, außer den nächsten Aktivierungscode per Post schicken zu wollen, auf den ich dann wieder eine Woche warten müsste und der dann wieder nicht funktioniert. Ich habe somit weder Zugriff auf meinen Vertrag, meine Rechnungen und bis heute keine vernünftige Vertrags- oder Auftragsbestätigung (oder zumindest Willkommensbrief). Hier hat mir der Kundensupport nur eine Kopie des Briefes gegeben der im Router dabei war "Ihr Multimedia Anschluss" - Der bezieht sich allerdings nur auf die (bereits erfolgte) Geräteinstallation, aber enthält nichts an weiteren Informationen  - oder ist das wirklich die einzige Vertrags- oder Auftragsbestätigung die man erhält?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Danke!

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

in dem Moment wo ein neuer Aktivierungscode angefordert wird, werden alle vorherigen ungültig 

forderst du also nochmal einen an obwohl sich der Code noch auf dem Postweg befindet, ist der schon ungültig bevor er überhaupt bei dir angekommen ist 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und für das Leihgerät brauchst du keinen Aktivierungscode.

Das ist mir bekannt. Weshalb ich auch keinen weiteren Aktivierungscode angefordert habe. Das zweite Mal war es der Kundensupport ohne mein Einverständnis. Deshalb habe ich nachdem klar war dass der zweite Brief kommt, auch einfach die Woche abgewartet ohne eine weitere Mail zu schreiben oder anzurufen. Dennoch hat es beim zweiten Mal nicht funktioniert, wurde etwa grundlos ein weiterer Brief jetzt nach über einer Woche verschickt?

Und ich muss den Vertrag in MeinVodafone hinzufügen, da ich nur darüber an meine Vertragsdaten Rechnungen etc. Komme. Dafür brauche ich einen gültigen Code…