abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode anfordern - Schleswig-Holstein
MaxL86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich möchte mein neues Kabelmodem hier aktivieren - https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer, bekomme aber immer diese Meldung:

Window.png

 

Mein zuvor ausgestellter Schlüssel funktioniert nicht, ich habe ihn richtig eingegeben. 

 

MfG,

Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MaxL86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

nachdem ich einen neuen Aktivierungscode erhalten habe, hat alles geklappt. Ich habe es beim ersten Mal nicht geschafft, einen Aktivierungscode anzufordern, weil am späten Abend noch technische Arbeiten durchgeführt wurden. Dies wurde nicht direkt gemeldet. Ich habe das auf meiner Hauptprofilseite gesehen. 

 

Wiederholter Versuch am frühen Morgen war von Erfolg gekrönt!

 

Danke für die Unterstützung! Habt einen guten Wochenausklang!

 

Beste Grüße

Max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

In dem Moment, wo du einen neuen Aktivierungscode anforderst, wird der alte Code ungültig.

 

Weiterhin: Was für ein Kabelmodem willst du denn da aktivieren?

Nicht, dass das von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist...

Hallo, 

 

FRITZ!Box 6690 Cable - https://en.avm.de/products/fritzbox/fritzbox-6690-cable/

 

>In dem Moment, wo du einen neuen Aktivierungscode anforderst, wird der alte Code ungültig.

Danke für die Info, ich habe zuerst den alten Code ausprobiert, danach wollte ich einen neuen anfordern.

 

Vor 5 Minuten konnte ich einen neuen Code anfordern. 

 

Welche Probleme kann es mit dem Modem geben? Nachdem ich einen neuen angeschlossen hatte, wurde mir erfolgreich ein Aktivierungsfenster angezeigt, in dem ich den Aktivierungscode nicht eingeben konnte.

 

Danke!

 

MfG,

Max

Wenn das Gerät z.B. ein ehemaliges Leihgerät ist -oder- wenn das Gerät nicht die notwendigen Anforderungen erfüllt (z.B. Kabelgeräte für den US-Markt -oder- ältere Geräte, die die Mindestanforderungen 16x4 nicht einhalten), dann gibt es ebenfalls Fehler...

 

Weiterhin kann es manchmal hilfreich sein, wenn man einen älteren Browser für das Aktivierungsportal benutzt - neuere Browser sind da ziemlich zickig, wenn die Internetleitung nicht komplett steht und sie damit die Zertifikate z.T. nicht komplett prüfen können.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Hattest Du Gelegenheit dem letzten Hinweis von reneromann nachzugehen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

danke für die Unterstützung! Es hat alles geklappt!  Die Aktivierung über den Router war erfolgreich.

 

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

MaxL86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

nachdem ich einen neuen Aktivierungscode erhalten habe, hat alles geklappt. Ich habe es beim ersten Mal nicht geschafft, einen Aktivierungscode anzufordern, weil am späten Abend noch technische Arbeiten durchgeführt wurden. Dies wurde nicht direkt gemeldet. Ich habe das auf meiner Hauptprofilseite gesehen. 

 

Wiederholter Versuch am frühen Morgen war von Erfolg gekrönt!

 

Danke für die Unterstützung! Habt einen guten Wochenausklang!

 

Beste Grüße

Max