1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode anfordern Kundenummer ungültig
Titli85
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Moderatoren, ich bräuchte einmal den Aktivierungscode am besten per Mail. Das Formular will meine Kundennummer nicht akzeptieren.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hey @Titli85 wenn du aus den von @Kurtler genannten Bundesländern kommst, musst du unter 0221 46 61 91 00 dem Kundenservice deine Serien-und CM-Macnummer deiner Fritzbox durchgeben. Bitte darauf achten, das der Service Ma die Nummern richtig ins System eingibt, daher lass dir die Nummern ruhig 1-2x wiederholen. Wenn alles richtig gelaufen ist, müsste dein Internetzugang innerhalb 1-2 Stunden freigeschaltet sein. Die SIP-Daten für die Telefonie kannst du unter MeinVodafone einsehen und in die FB eintragen. Achtung! Unter Benutzername deine Telefonnummer ohne die "0" in deiner Vorwahl eingeben. Die SIP-Daten erhälst du dann auch noch per Post. In den anderen Bundesländern läuft das über den Aktivierungscode. Wenn also deine Kundennummer nicht akzeptiert wird, dann bleibt dir nichts anderes übrig als das telefonisch über den Kundenservice zu klären. MfG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wen du aus NRW, BW oder Hessen kommst, brauchst du keinen Aktivierungscode.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hey @Titli85 wenn du aus den von @Kurtler genannten Bundesländern kommst, musst du unter 0221 46 61 91 00 dem Kundenservice deine Serien-und CM-Macnummer deiner Fritzbox durchgeben. Bitte darauf achten, das der Service Ma die Nummern richtig ins System eingibt, daher lass dir die Nummern ruhig 1-2x wiederholen. Wenn alles richtig gelaufen ist, müsste dein Internetzugang innerhalb 1-2 Stunden freigeschaltet sein. Die SIP-Daten für die Telefonie kannst du unter MeinVodafone einsehen und in die FB eintragen. Achtung! Unter Benutzername deine Telefonnummer ohne die "0" in deiner Vorwahl eingeben. Die SIP-Daten erhälst du dann auch noch per Post. In den anderen Bundesländern läuft das über den Aktivierungscode. Wenn also deine Kundennummer nicht akzeptiert wird, dann bleibt dir nichts anderes übrig als das telefonisch über den Kundenservice zu klären. MfG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke euch beiden. 

Komme aus Hessen werde da am Montag anrufen.

@Titli85 weise Entscheidung erst am Montag die Aktivierung vorzunehmen. Am Wochenende sind die beim Service nicht so gut besetzt und die Aktivierung kann dann auch mal schiefgehen->ist mir mal passiert, aber noch zu Unitymediazeiten. Da musste die Freischaltung dann nochmal extra "angestoßen" werden. Am Montag ist auch die Technik wieder verfügbar, falls also was schieflaufen sollte, kann dir dann auch schneller geholfen werden. Bitte schreib am Montag nochmal hier rein, ob alles geklappt hat. Danach schließe ich den Beitrag. Gruß haegar2609

Da die Lösung bereits markiert wurde und der Threadstarter sich leider nicht zurückgemeldet hat, mache ich hier nun ein Schloß dran. @Titli85 bei Fragen eröffne einfach einen neuen Post. Gruß haegar2609