Aktivierung Kabelvertrag
Shredcat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöle,

ich habe einen Wechsel von o2 zu Vodafone vorgenommen, da die 100.000 Leitung 5 Euro billiger war und hoffentlich weniger Probleme mit dem Onlineportal auftreten, als bei o2. Zu früh gefreut.. normal stelle ich mich nicht so glatt an, aber Vodafone überfordert mich leicht. Ich habe den Router bereits erhalten, den alten Anbieter gekündigt und eine Rufnummernportierung beim Vertragsabschluss online auf vodafone.de in Auftrag gegeben - freudestrahlend den Satz "einstecken und lossurfen" gelesen und gedacht: "Ha! Das schaffst du ja wohl!" Ja.. denkste.. Router angeschlossen, WLAN-Verbindung hergestellt und wie in der Auftragsbestätigung die Anleitung befolgt, sprich registriert, Kundennummer und Aktivierungscode eingetragen. Nun bekomme ich zum Haare rupfen die Fehlermeldung, dass ein techn. Fehler vorliegt und ich bitte die Störungsnummer anrufen soll. Heute habe ich im Laufe des Tages einen Anruf vom Support bekommen, konnte jedoch nicht den Anruf entgegennehmen, stattdessen habe ich eine schöne Bewertungsansage für Vodafone auf meiner Mailbox erhalten - "Bewerten Sie das Gespräch mit dem vorherigen Mitarbeiter.." ich muss schon sagen, dass Vodafone Humor hat. Ich habe dann die Rufnummer zurückgerufen und bin in der technischen Abteilung rausgekommen, dort wurde ich vom netten Mitarbeiter gefragt, was die Kollegen vom Kundenservice wollten - gute Frage, waren wit schon Mal 2, die es nicht wussten. Im Endeffekt möge ich die Vertragsabteilung anrufen. Ich hoffe es kann mir auch im Forum weitergeholfen werden. 

LG

Shredcat

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shredcat,

wann erfolgt die Rufnummernübertragung von Deinem alten Anbieter? Hast Du die Sofortaktivierung durchgeführt? Kommt keine Internetverbindung zustande oder woran genau scheitert es?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!