Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 23:12
Ich habe über Aklamio im Juni meinen Bruder geworben. Es wurde Red Internet & Phone 50 Cable am 12.06.2020 bestellt. Aktivierungsdatum war der 17.06.2020. An diesem Tag habe ich auch eine Nachbuchungsanfrage erstellt.
Anfang September habe ich Aklamios Support kontaktiert, um zu erfahren wie lange es noch dauern würde. Antwort war der anscheinend übliche Verweis auf Vodafone, deren Verifizierung dauern würde. Aklamio informiere Vodafone jedoch regelmäßig über noch offene Fälle.
Nachdem jetzt fast 4 Monate nach Aktivierung und Nachbuchungsanfrage vergangen sind, bin ich etwas irritiert. Dauert es immer so lange?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2020 13:39
Hallo @Nierenquetsche ,
es ist absolut richtig, eine Nachbuchungsanfrage zu erstellen, sofern eine Prämie nach 24 Stunden noch immer nicht im Aklamio-Account zu sehen ist. Somit ist sichergestell, das du innerhaln der 3-Monatigen Reklamationsfrist liegst und wir die Anfrage manuell an Vodafone geben können.
Leider ist es auch nicht ungewöhnlich, dass einzelne Prämien etwas länger dauern. Wir nehmen den Fall auf und senden ihn an Vodafone. Bei Vodafone wird die Anfrage geprüft und wir erhalten eine Rückmeldung. Da dies manuell geschiet und wir viele Anfragen senden, kommt es auch mal vor, das wir nicht sofort Antwort bekommen.
Gern schaue ich mir Deinen Fall aber einmal an. Bitte sende mir dazu eine PN und gib bitte auch die Nachbuchungs ID an. So finde ich den Datensatz schneller.
Beste Grüße,
Ronny von Aklamio
am 16.10.2020 02:24
Du hast am gleichen Tag als der Vertrag aktiviert wurde eine nachbuchungsanfrage gestellt? Wieso das denn? Das Geld wird doch erst ca 12 Wochen NACH Aktivierung ausgezahlt...
Wie hast du deinen Bruder geworben, über die Page? Habt ihr euch beide registriert bei aklamio und im kundenportal von aklamio ersichtlich das ihr geworben würdet?
am 16.10.2020 07:32
Moin moin
Vielleicht kann ja @AklamioGmbH Licht ins Dunkel bringen
am 16.10.2020 13:39
Hallo @Nierenquetsche ,
es ist absolut richtig, eine Nachbuchungsanfrage zu erstellen, sofern eine Prämie nach 24 Stunden noch immer nicht im Aklamio-Account zu sehen ist. Somit ist sichergestell, das du innerhaln der 3-Monatigen Reklamationsfrist liegst und wir die Anfrage manuell an Vodafone geben können.
Leider ist es auch nicht ungewöhnlich, dass einzelne Prämien etwas länger dauern. Wir nehmen den Fall auf und senden ihn an Vodafone. Bei Vodafone wird die Anfrage geprüft und wir erhalten eine Rückmeldung. Da dies manuell geschiet und wir viele Anfragen senden, kommt es auch mal vor, das wir nicht sofort Antwort bekommen.
Gern schaue ich mir Deinen Fall aber einmal an. Bitte sende mir dazu eine PN und gib bitte auch die Nachbuchungs ID an. So finde ich den Datensatz schneller.
Beste Grüße,
Ronny von Aklamio
am 16.10.2020 18:51
Ich habe die Nachbuchungsanfrage erstellt, weil die Prämie am nächsten Tag noch nicht im Aklamio-Account erfasst wurde. Und ja, wir beide waren registriert.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. PN ist verschickt.
am 03.03.2021 13:40
Ich warte seit Monaten auf meine Auszahlung von Aklamio über die Empfehlung eines Red M Mobilfunk Vertrag.
Emails, Anrufe bei Aklamio oder Vodafone sind erfolglos bzwwird Ping Pong gespielt keiner kann mir eine Aussage tätigen.
Bitte um Klärung!
Mit freundlichen Grüßen Roger
am 03.03.2021 14:33
@RogerR schrieb:
(...)
Bitte um Klärung!
(...)
Hier musst du etwas Geduld haben, bis sich @AklamioGmbH in diesem Thread einklinkt. Kann etwas dauern, da nicht 24/7 im Forum unterwegs.
am 03.03.2021 17:54
Vor allem sollte @RogerR einen eigenen Thread erstellen und nicht einen fremden Thread kapern. Er wird hier als "Trittbrettfahrer" wohl eher keine Hilfe erhalten.
am 03.03.2021 18:13
am 03.03.2021 18:26
Dann mach ich hier mal zu, da ja die Lösung gefunden wurde. Klicke doch einfach im entsprechenden Unterforum (in deinem Fall wohl Mobilfunk) auf den schönen roten Button "neuen Beitrag erstellen".