abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

12 Wochen warten auf Prämie über Aklamio, wenn überhaupt...
Anguel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

auch ich wollte mal von meinen Erfahrungen mit den Vodafone-Business-Pämien über Aklamio berichten. Am 03.01.2023 hatte ich eine Empfehlung abgegeben, über welche an diesem Tag auch ein Vodafone Red Business 1000 gebucht wurde. Empfehlungscode wurde vom Vodafone-Mitarbeiter telefonisch aufgenommen und es wurde mehrfach zugesichert, dass ich die Prämie auf jeden Fall bekommen würde. Fast einen Monat später war im Konto immer noch nichts zu sehen, also habe ich Aklamio angerufen und die meinten, dass angeblich gar keine solche Empfehlung aufgenommen wurde! Was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Ich sollte dann meine Daten komplett nochmal per Email angeben und glücklicherweise wurde die Empfehlung angeblich nun tatsächlich aufgenommen. Interessanterweise hieß es in der Email (siehe unten) aber, dass die Bearbeitung bei Vodafone ca. 12 Wochen (!!!) dauern würde und bis dahin werde ich wohl im Konto auch nicht sehen. Ich finde diese "Bearbeitungszeit" eine absolute Frechheit und ehrlich gesagt zweifele ich immer noch daran, dass ich am Ende die Prämie bekommen werde.

Hier die Antwortmail von Aklamio:

Guten Tag
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Übermittlung der Daten.
Wir haben anhand dieser die Nachbuchungsanfrage ID ......... für Sie erstellt.
Da unser Partner Vodafone für die ausführliche Bearbeitung der Anfrage etwas Zeit benötigt, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.
Die Bearbeitungszeit beträgt bei regulär erfassten Prämien ab dem Aktivierungsdatum mehr als 12 Wochen; bei Nachbuchungsanfragen gehen wir von einem ähnlichen Zeitraum aus (ab Erstellungsdatum).
Sie werden von uns umgehend benachrichtigt, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Berücksichtigen Sie bitte, dass die Nachbuchung erst in Ihrem Aklamio Nutzerkonto zu sehen ist, nachdem die Prämie durch unseren Partner Vodafone bestätigt oder zumindest offen eingespielt wurde.

 

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht wund was ist am Ende herausgekommen?

Viele Grüße

Anguel

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

12 Wochen - Welch Frechheit .... wie stehts in den Teilnahmebedingungen

Wenn das gleiche gilt wie bei Privatkunden wird da nicht viel passieren.

 

Wenn @AklamioGmbH Zeit hat wird er/sie sicher mal drüberschauen.

 

edit:

5 Min hats gedauert die Teilnahme für Business zu finden und zu lesen.

 

 

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @Anguel,

 

Vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Es stimmt tatsächlich, dass die Bearbeitungszeit der Prämien ca. 12 Woche beträgt.

In der Teilnahmebedingungen, die Du hier finden kannst, steht:

  • Der Empfehler und der Geworbene erhalten ihre Prämie in der Regel 12 Wochen nach endgültiger Wirksamkeit des neuen Vertrages zwischen dem Geworbenen und Vodafone.

In Deinem Fall wurde die Prämie nicht automatisch erfasst, aus diesem Grund haben wir am 2.2.2023 eine Nachbuchungsanfrage für Dich erstellt. Nachbuchungsanfragen sind unsere Möglichkeit den Anspruch auf eine Prämie noch manuell durch den jeweiligen Partner prüfen zu lassen. 

Beachte bitte, dass uns erst ab diesem Datum die Information vorlag, dass Du gerne eine Prämie für die Werbung eines Freundes erhalten möchtest. 


Wir stehen im ständigen Kontakt mit unseren Partnershops und erinnern in regelmäßigen Abständen an die Bearbeitung der offenen Prämien, somit brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass Deine Nachbuchungsanfrage bei Aklamio und unseren Partnern in Vergessenheit gerät.
Selbstverständlich informieren wir Dich automatisch per E-Mail, sobald wir eine Rückmeldung zum Status Deiner Prämie erhalten.

 

Freundliche Grüße 

Anna von Aklamio

Am 16.05.2023 kam jetzt folgende E-Mail von Aklamio:

 

Guten Tag lieber Aklamio Nutzer

vielen Dank für Deine Geduld.
Könntest Du uns bitte noch einmal die aktuelle Kundenummer mitteilen?
Die angegebene Nummer kann bei Vodafone leider nicht zugeordnet werden.

 

Dabei hatte ich bereits vorher alle Daten nochmals per E-Mail durchgeben müssen. Kein Problem, ich habe alles nochmals angegeben. Keine Antwort! Darauf habe ich am 24.05. meine E-Mail nochmal wiederholt. Keine Antwort! Und heute wieder...

Sorry, für mich ist das xxx.

Hallo Anguel :).

Bitte mach für Dein derzeitiges Anliegen einen neuen Thread auf :).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!