1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Achtung – Ungewollter Vertrag durch Bestätigungsbutton
milktea
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein richtig unangenehmes Erlebnis mit Vodafone. Ich habe die Störungsstelle angerufen, weil ich Probleme mit meinem Internet hatte. Der Mitarbeiter sagte mir, er würde mir einen neuen Router schicken und ich müsste einen Bestätigungsbutton in einer E-Mail klicken, um den Versand des Routers zu veranlassen.

Soweit so gut, doch nach dem Klick habe ich festgestellt, dass dieser Button anscheinend nicht nur den Router verschickt, sondern auch einen Vertrag für das teuerste Tarifangebot, GigaZuhause CableMax 1000, abschließt – ohne, dass ich darüber informiert wurde! Ich wollte keinesfalls dieses teure Angebot und habe nie zugestimmt, einen neuen Vertrag abzuschließen.

Ich bin richtig sauer, wie Vodafone hier vorgeht. Wer kennt sich damit aus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde auf jeden Fall so schnell wie möglich den Widerruf einlegen, um den Vertrag zu stornieren.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und das an der Mail PDF-Dateien mit vorvertraglichen Informationen dran hingen und es explizit drinsteht, dass man das Angebot vom Anhang bestätigt, blendest du mal gezielt aus...

Einfach widerrufen, wenn dir das nicht gefällt - mehr nicht.

Und einen kostenlosen Routerwechsel auf ein anderes Modell gibt es nicht -- Router werden nur dann kostenlos getauscht, wenn es sich um Leihgeräte handelt und diese defekt sind.